Warum haben E-Scouter immer frei Fahrt auf dem Gehweg?

5 Antworten

Das sind die Rücksichtslosen fahrer. Auf dem Fussweg dürfen die nicht fahren. Ist es ein Fuss- und Radweg müssen beide aufeinander Rücksicht nehme.

Ja Also ich als escooter Fahre selten auf den Gehweg. Es gibt Straßen wo die Infrastruktur so kuddel Muddel ist.
Aber es ist natürlich nicht erlaubt.
Aber Radfahrer machen das natürlich auch häufig.

Viele Bürgersteige sind auch für escooter und Fahrräder freigegeben obwohl sie ehr eng wirken.

Woher ich das weiß:Hobby

Die müssen auf den Radweg. Wenn es keinen gibt auf die Straße

Connieeul  24.07.2022, 23:46

Ja oder auf den geh und Radweg das geht auch.

Nein da liegst du völlig falsch mit einem E-Scooter muss man auf der Straße fahren das weiß ich, weil ich mit dem E-Scooter von der Polizei eine Abmahnung bekommen habe, weil ich auf dem Gehweg gefahren bin

Connieeul  24.07.2022, 23:49

Also Gehweg ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Unzwar wenn es ein Rad und Gehweg ist also zusammen gelegt

KugelWzU
Beitragsersteller

Ich bin Fußgänger und daher sehe ich die E-Scouter die auf dem Gehweg fahren, Ich bin der Fußgänger.

IvanSergeyevich  24.07.2022, 13:13
@KugelWzU

Tja dann hast du halt Pech gehabt auf jeden Fall ist es verboten mit dem E-Scooter auf dem Gehweg zu fahren ich bin nicht umsonst von der Polizei abgemahnt worden

KugelWzU
Beitragsersteller
@IvanSergeyevich

Ich fahre nicht mit dem E-scouter ich bin der Fußgänger und bin der Beobachter.

KugelWzU
Beitragsersteller
@Hundertstel

Wie muss ich es richtig machen, wenn ich nur der Fußgänger bin und kein E-Scouter-Fahrer bin?

KugelWzU
Beitragsersteller
@schwarzerkicker

Danke für die Nachricht.

Genau so ist es.

Viele Radfahrer richten sich gar nicht an die Regeln, dass ist sehr gefährlich für uns als Fußgänger. Wenn man etwas in dem Moment sagt, ist es zu spät und der Radfahrer ist schon weg oder man wird schief angesehen und es kommen

negative Worte vom Radfahrer, obwohl der Fußgänger sich an alle Regeln gehalten hat.