Gibts auch Leute die die Türken nicht mögen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Unholdi  07.09.2022, 10:31

Was sind Türken, wie erkennt man diese und was soll an denen besonderes sein??

Ihihu
Beitragsersteller

Haben 500 jahre den balkan regiert atatürk hat die türkei befreit von den feinden

Unholdi  07.09.2022, 19:26

Aber wer will das wissen???

Ihihu
Beitragsersteller

Die menschen die die türkei lieben?

11 Antworten

Ja

Bei mit ist es so, das ich mal Phasen hatte, wo ich nur Fettnäpfchen-Minenfeld sah, wegen ihrem strengen Glaubens, was mich schon verärgert hat. Aber dann gibt es Phasen, wo ich es einfach nur bedaure, das wegen solchen Kleinigkeiten solche Konflikte entstehen könnten. Zu einer Mitte bin ich bis heute nicht gekommen

Ja

Wenn sie nur türkisch reden und sich weigern deutsch zu lernen und auch arrogant sind und nicht grüßen und jeglichen Kontakt blockieren, dann mag ich sie nicht. Warum sollte ich Menschen mögen, die sich in ihrer eigenen Welt nur unter sich einigeln? Das kommt in manchen Städten häufiger vor, da gibt es ganze Viertel, wo die bis heute unter sich bleiben.

Das ist halt das Gegenteil von Integration und ich würde lieber mit meinen Mitmenschen reden und kommunizieren können, als dass diese sich in ihre eigene Welt zurückziehen und keinerlei Austausch möglich ist.

Türken - Man bleibt doch lieber unter sich - Wiener Zeitung Online

Parallelgesellschaft: Warum sich in Deutschland geborene Türkeistämmige immer häufiger zurückziehen | Startseite | REPORT MAINZ | SWR.de

Dahika  07.09.2022, 14:06

Warum sollte ich Menschen mögen, die sich in ihrer eigenen Welt nur unter sich einigeln?

so wie die Deutschen Mallorcabewohner? Ich habe eine Bekannte auf Malle, die dort seit mehr als 15 Jahren lebt. Sie kann so gut wie kein Spanisch, kauft beim Lidl ein, hat einen deutschen Arzt, einen dt. Physiotherapeuten, einen deutschen Tierarzt, kocht nur deutsch, liest eine dt. Tageszeitung, guckt dt, -fernsehen, hat keine spanischen Bekannten, sondern nur dt. Freunde, die übrigens auch kein Spanisch können...

Aber das ist natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaanz was anderes, nicht wahr?

Katze446  07.09.2022, 14:18
@Dahika

Nö, das ist gar nicht anders. Das ist genau das gleiche Verhalten.

Das finde ich schade, denn man sollte sich dem Land anpassen, in dem man lebt. Zumindest in dem Maße, dass ausreichend Kommunikation möglich ist und auch die Traditionen des Landes wie man grüßt, wie man sich angemessen verhält usw.

Dahika  07.09.2022, 14:32
@Katze446

na also, dann sind wir doch keinen Deut besser. Und ehrlich gesagt, machen wir es den Türken ja nicht gerade leicht, sich zu integrieren, da zu viele von uns ihnen die eiskalte Schulter zeigen,

Katze446  07.09.2022, 14:56
@Dahika

Wir zeigen denen die kalte Schulter? Wohl kaum, denn wenn die kein deutsch reden oder englisch, kann ich mich nicht mit ihnen unterhalten, punkt.

Und da die in Deutschland leben und nicht ich in der Türkei, haben die unsere Sprache zu lernen oder erwartedt du jetzt ernsthaft, ich setz mich hin und lern türkisch?????

Mit Arabern, die weder deutsch noch englisch können, kann ich mich genauso wenig unterhalten, wie denn? Ich kann kein arabisch.

Das Gleiche mit jeder anderen Sprache: Ich werde nicht zig Sprachen lernen, um mit meinen Nachbarn oder anderen Eltern kommunizieren zu können. Also schließen die sich selbst aus, wenn sie sich weigern, deutsch zu lernen.

Als ich 7 Jahre alt war, hatte ich eine türkische Mitschülerin Gülden war ihr Name, dass weiß ich noch als ob es gestern war, weil sie hat mich über Wochen, 1-2 mal pro Woche verkloppt, mit Haare ziehen und kneifen, jetzt sitze ich hier und lache im Augenblick drüber :-) Mein bester Freund, kam auch aus der Türkei, wir waren fast unsere ganze Schulzeit befreundet. Menschen aus der Türkei waren immer irgendwie in meinem Leben. Egal in welches türkisch geführte Geschäft man geht, ich habe mich noch nie unwohl gefühlt oder wurde unfreundlich behandelt, ganz im Gegenteil.Jugendliche Türken sind oft sehr gut erzogen und haben Respekt gegenüber ihrer Familie und nicht so wie viele denken, sie stehen im Bus eher für ältere Menschen auf, oder bieten von sich direkt den Platz an, in Gruppen sind sie natürlich genau so lautstark wie alle anderen auch. Jugendliche Türkinnen sind da anders, wirken oft zickig und benehmen sich oft unnahbar, was aber wohl an der Religion liegt Rückblickend und dann auf heute guckend eine Wahnsinns Entwicklung/ Integration hingelegt, Es gibt Türken eingedeutscht so deutsch kann nicht mal ein Deutscher sein. Früher waren türkische Menschen eher unter sich, natürlich heute auch noch zum Teil, aber nicht weil sie deutsche oder andere nicht mögen, sie sind dann einfach zurückhaltender, wenn ein älterer türkischer Mann draußen rum schimpft in Berichten, oder Dokumentationen sich aufregen und sagen wenn die sich nicht benehmen hier, dann sollen sie wieder in ihr Land gehen, da weiß man, er ist angekommen hier und freut mich.Es ist zu beobachten das ältere türkische Frauen wenn sie alleine unterwegs sind, einkaufen oder so,sehr Isolierts sind, aber eigentlich in allen Altersgruppen wenn sie alleine unterwegs sind, eine Frau mit Kopftuch freut sich genauso wenn man sie freundlich Grüßt wie jeden andere Mensch sich auch freut. Man sieht es ja eher seltener aber gibt es halt, junge türkische Mütter mit Kopftuch ( ich möchte gar nicht wissen was viele deutsche denken wenn sie , nur wegen dem Kopftuch) es gibt ja Situationen, immer wieder mal, da wünsche ich mir, ihr Handy würde klingeln oder sie erzählt ihrem Kind jetzt was, da freue ich mich immer wie blöd der eine oder andere dann guckt, wenn die junge türkische Frau perfekt deutsch spricht.Ach ich könnte wieder einen Roman jetzt schreiben. Aber eins ist mir schon vor langem aufgefallen, ich finde Türken schimpfen schneller du Nazi wie jede andere Nation, nur eine andere Meinung haben,Zack du Nazi, bekommen sie kein recht von dir, sagen sie, ich wusste schon immer das du ein Nazi bist.

Fertig

Ja

Meine Sympathien für Türken sind durch die Regierung Erdogan sehr gering geworden. Da geht es auch in Deutschland oft um Abgrenzung. Natürlich nicht von allen Türken in Deutschland. Es gibt auch die Yucels, Sahins und Ferda Ataman die zweifellos sehr viel für unser Land geleistet haben.

Ja

Es gibt für alles irgendjemanden.