Warum mögen viele Türken Mustafa Kemal Atatürk nicht?

5 Antworten

Nur die verräter deutsch-türken mögen atatürk nicht. Die türken in DE sind in Deutschland die dreckigen ausländer hier in der türkei sind sie die heimatslose. Die sind eine schande für uns! Wir schämen uns voll wegen die. Wir türkisch-türken haben euch damals die schlechten türken geschickt damit sie für den deutschen putzen. Wir waren damals los die loszuwerden. Kein türke in der türkei kann die verräter in DE leiden! Wir türken in der Türkei unterstützen rassismus gegen Deutsch-türken. Die türken in DE sind heimatslos und aggressiv. In der türkei ist atatürk sehr beliebt. Die türken die damals nach deutschland gingen waren die türken die die türkei nicht haben wollte. Die haben in der türkei keinen job gefunden weil sie ungebildet waren also sind sie nach DE gegangen um die schlechte arbeit zu machen. Was erwartet man von verrätern die ihre heimat verlassen haben?? Dass sie atatürk lieben?? Nö! Lieber benehmen sie sich in DE daneben und werden immer mehr gehasst. Es ist eine schande von den landsleuten gehasst zu werden! Bitte liebe deutsche, schickt die nicht in die türkei zurück. Wir wollen die nicht! Wir haben sie damals zu euch geschickt um sie loszuwerden! Mustafa Kemal ATATÜRK! 🇹🇷🇹🇷❤️🤍

(Achso: ich war noch nie in deutschland. Ich habe deutsch in der schule gelernt als fremdsprache. Ihr könnt euch es doch vorstellen: viele türken in deutschland sind seit über 60 jahren in eurem land und können immernoch kein deutsch aber viele türken in der türkei die deutsch als Fremdsprache in der high school lernen können es BESSER! So. Das ist zB einer unserer unterschiede: bildung, i, Respekt etc…)

DANKE. Also nein. Atatürk wird nur von den ungebildeten undankbaren verrätern nicht gemocht. Diese türken leben auf jeden fall im ausland hauptsächlich in Deutschland von eurem geld. Wer von hartz 4 lebt sollte atatürk nicht mögen. Die deutsch-türken sollen unseren atatürk garnicht mögen atatürk hätte es auch nicht gerne gehabt von menschen die im Ausland Flüchtlinge sind gemocht zu werden die nichts für die türkei tun außer in deutschland rumzubrüllen: wir sind patrioten wir sind türken wir sind wölfe. Atatürk würde sich schämen mit den deutsch-Türken das selbe blut zu haben. Wir türkisch-türken schämen uns schließlich auch dass wir das selbe blut haben wie die deutsch-türken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerPunisher1  28.02.2024, 14:45

Laber keinen mist nicht mal die Türken in der Türkei lieben atashirk

Von Experten Bodhgaya und Gungrasshopper bestätigt

Atatürk hat viele konservativ-traditionelle Vorstellungen, Sitten und Gebräuche für rückschrittlich erklärt und eine Modernisierung der Türkei angestrebt.

Mit dem Erstarken des radikalisierten politischen Islam wird auch das Bedürfnis nach konservativen Wertevorstellungen größer und die "Verwestlichung" kritisiert.

Je stärker also der Islamismus wird, desto ausgeprägter wird die Ablehnung gegenüber den eingeführten Modernisierungen.

DerAugschburger
Beitragsersteller

Also sind die heutigen Türken gläubiger, als die in der Zeit Atatürks?

PrinceSaid  11.10.2022, 21:55
@BelfastChild

Es fehlen Ehrenmänner wie Kenan Evren, die Islamisten aus dem Weg geräumt haben.

Atatürk stand für eine weltoffene und moderne Türkei. Das gefiel natürlich den religiös-Konservativen, die in der Türkei nicht selten sind, gar nicht.

Wegen Präsident Erdogan und seinem Anspruch, der Führer aller Muslime zu sein.

Bei seinem Ego hat so oder so keiner eine Bedeutung wie er.

Der Hauptgrund dürfte jedoch eindeutig in den religiösen Vorstellungen von Atatürk liegen. Seiner Vorstellung einer Trennung von Kirche und Staat.

Messut85  06.07.2023, 18:06

Trennung von Staat und Religion ! Das Wort Kirche ist fehl am Platz !

Nicht vergleichbar mit Adenauer eher mit Bismarck. Ohne Atatürk keine Türkei und keine Türken. Anfangs war er für die Türken noch ein Held, bis Politiker wie z.B. Erdogan wieder in die Steinzeit wollten. Allerdings sind auch nicht alle Türken Erdoganfans und können der Trennung von Religion und Staat mehr abgewinnen, als vom Islamismus.

Bozkurtcu38  07.07.2023, 07:30

Eine Änderung der Poltikt macht die Türkei nicht zur Steinzeit. Außerdem hat Atatürk nicht Religion und Staat nicht getrennt sondern nur bewacht