Warum haben die Frauen keine Interesse an mir?

3 Antworten

Ich schreibe mal meine Meinung als hörende Frau. Ich denke schon, dass Frauen für ihren Freund Gebärdensprache lernen würde. Es gibt ja auch sehr viele Paare, in denen die Partner aus unterschiedlichen Ländern kommen und die Sprache des jeweils anderen gelernt haben.

Ich, und bestimmt auch viele andere, finde Gebärdensprache faszinierend. Aber wie bei jeder Sprache funktioniert das Lernen meist nur, wenn man die Sprache auch aktiv anwendet. Sonst vergisst man alles wieder.

Die größte Hürde wird es sein, jemanden zu finden, der abenteuerlustig genug ist, sich auf dich einzulassen. Das ist heutzutage sowieso schon schwer, mit Handicap wahrscheinlich noch mehr.

Schau dich im Bekanntenkreis um und lass dich von deinen Freunden verkuppeln. Die kennen dich und können einschätzen, mit wem es passen könnte.

Viel Erfolg

taubreisen
Beitragsersteller

Ich schätze deine Antwort sehr. Aber das Problem ist, dass ich nicht besonders gesellig bin und keine neuen Bekannten draußen finde. Es ist schwierig, jemanden zu finden, der mit mir nicht kommunizieren kann. Jemanden draußen fremde anzusprechen, empfinde ich als Belästigung, und das möchte ich auch nicht tun. Außerdem habe ich nicht viele Freunde.

Hast du dich mal bei anderen Gehörlosen informiert wie es denen bei der Partnersuche ergangen ist?

Vielleicht hilft es dir auf ihre Tipps zurück zu greifen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele den Aufwand scheuen einen Gehörlosen kennen zu lernen, da es ja genügend Hörende gibt, mit denen man es erst mal leichter hat.

Wäre bestimmt gut, wenn du im normalen Leben auf jemanden triffst, wo es einfach passt. Vielleicht kannst du in irgendwelchen Hobby-oder Freizeitgruppen fündig werden?

taubreisen
Beitragsersteller

Ich habe gespürt, dass ich kein Interesse an gehörlosen Frauen habe, sondern an hörenden. Ich finde Gebärdensprache eine wunderschöne Sprache und dachte, dass sie andere Frauen interessieren und sie sie vielleicht lernen möchten. Aber da habe ich mich wohl geirrt, denn für hörende Frauen scheint es unvorstellbar, mit mir zusammenzuleben, weil ich nicht hören oder Musik hören kann. Das hat mich verletzt, als mir das von einigen Frauen gesagt wurde. Irgendwie macht mich das schon traurig.

Divanikima  17.08.2024, 20:08
@taubreisen

Ich glaube, dass viele das im Vorab so sagen, aber wenn sie dich erst mal mögen, wird es ganz anders sein. Natürlich ist es schwierig, sich vorzustellen wg. jemandem eine Sprache zu lernen, die man nicht kennt. Im Vorab weiß ja keine Frau, ob sich der Aufwand "lohnt". Schade, aber es ist so: Menschen wählen immer den bequemen Weg. Mach dir klar, was deine besonderen Vorteile sind. Locke Frauen mehr mit deinen Besonderheiten als mit deinen Defiziten...

tut mir leid dir das sagen zu müssen aber ich glaube das die freuen alle leider nur hören "oh der ist taub oh lass mal lieber" also sie sind halt eif äusserlich und wollen halt schon nicht weiter hören weil die hören das du taub bist leider ist es heut zutage so aber mich auch noch nie ein mädchen agesprochen ausser meine beste freundin aber bin selbst noch nicht sonderlich alt also nicht über 18 aber hab so eine ähnliche erfahrung selber gemacht

ps: noch viel glück dir :D

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung