Warum haben alle deutschen Schäferhunde einen schwarzen Fleck auf der Backe?

4 Antworten

das haben viele andere Rassen auch (die meisten), da wachsen meistens zusätzliche Tasthaare raus, mit denen sie Luftzüge und Berührungen wahrnehmen können. Und diese wiederum geben ihnen wichtie Signale bei Jagd (Wolf) und Rudelverhalten

Sharkan
Beitragsersteller

Danke

Zucht!Alle Bernersennen haben auch einen Weißen Streifen mittig über der Stirn und ein weißen Tupfen am Schwanzende.

Du meinst sicher die Tasthaare, die ZweiZeit beschrieben hat. Sie sind meistens dunkel, weil dort eine Pigmentanballung vorhanden ist, wie z. B. bei vielen Hunden der Lidrand oder der Lippenrand.

Das haben übrigens viele Rassen.