Warum haben ältere Audis so eine hässliche Karten Software auf ihrem Bildschirm?

2 Antworten

VW (und Audi) können keine Software.

Und naja, was Software angeht sind 5 Jahre schon eine Ewigkeit.

Besser mit CarPlay connecten und dann Apple Maps verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItzMarvinPl4yz
Beitragsersteller

Aber Car play haben die Ab Werk oder?

Deutsch Hersteller können keine Software (Zumindest kein UI) und die Entwicklungsprozesse sind zu lang. Was heute entwickelt wird, wird eventuell erst in 4 Jahren verbaut.

Schau dir den "Hyperscreen" des EQS an. Ein Witz. Schlechteste Touch-Technologie, sieht aus wie der Windows Media Player von Anno Nochmalwas und hinten drin gibts ein uralt Samsungtablet.

Over the Air Upates gibts bei Autos von vor 2020 auch fast nirgends.

In Sachen Software UI sollten die sich ne Scheibe von Tesla abschneiden.

ItzMarvinPl4yz
Beitragsersteller

Ich bin da eigentlich auch nicht so pingelig aber die UI von dem Audi Q5 aus 2019?!?!?! sieht echt so unnormal nach 2013 aus. Ist für mich alleine schon ein Ausschluss Kriterium, dass Auto nicht zu kaufen. Interieur ist mir sehr wichtig.