Lohnt sich dieser BMW?

3 Antworten

Das ist ein älterer Diesel, mit dem darfst Du nicht mehr überall fahren, unsere Regierung will keine Diesel mehr. Der Motor an sich ist super. Er wurde überdurchschnittlich viel gefahren, aber: Er wurde gefahren, vermutlich überwiegend längere Strecken, das ist gut.

errost  10.04.2024, 17:46

"ein älterer Diesel"
Da ist der aktuellste 4 zylinder Diesel von BMW drinne. Solange da kein allgemeines Dieselverbot ist, darfst du damit überall hin.

Jo3591  10.04.2024, 17:51
@errost

Fragt sich nur, wie lange noch. Die EU ist sehr einfallsreich, wenn es darum geht, den Diesel von den Straßen wegzukriegen (den enegieeffiizensten Verbrenner, den es gibt). Ich habe lange einen 320d E 90 mit 5,8 l/100 km gefahren, das muß ein Benziner mit der Leistung erst mal nachmachen. Und dieser 520d ist viel weiter entwickelt.

Guter Preis für einen G31, würde mal schauen ob da nicht was größeres defekt ist.

die 520d G31 als Polizeiwagen/ Unfaller etc. Gehen ungefähr für den selben Preis weg.

Kilometer sagen nicht viel aus, bei dem Auto deuten die auf Langstrecken hin.

Als Privatperson kannst du so ein Fahrzeug aber nicht von einem seriösen Händler kaufen.

Der Preis würde passen, beachte aber zum Ersten, dass der Wagen in Dänemark steht, zum Zweiten, dass Bella Trading ApS ein Exporthändler ist und nur an Firmen verkauft.