Warum habe ich ständig Schwierigkeiten, an Menschen vorbeizulaufen, ohne mich ungeschickt zu fühlen?

3 Antworten

Das ist mir schon häufig passiert und dabei fühlte ich mich irgendwie bedrängt bzw. am Weitergehen behindert.

Aber zu dieser Situation gehören ja zwei: Nicht nur DU müsstest dem anderen nach deiner Logik ausweichen, sondern eigentlich auch dein GEGENÜBER.

Das unbeholfene Lachen stellt hierbei nur ein Verlegenheitslachen dar, womit die Situation eigentlich nicht eskalieren sollte, sondern schnell vergessen ist.

du kannst auch einfach einen Moment stehen bleiben, bis der andere vorüber ist :) dann minimierst du mögliche Fehler. Du kannst ungezwungen lächeln dabei, so dass er/sie deine Gedanken nicht errät. Mach ich auch manchmal im Supermarkt.

Wenn das so oft vorkommt, suchst du wohl unbewusst den Kontakt.