Angst vor Tauben!

10 Antworten

Ich habe auch richtig Angst vor Tauben! Irgendwie das blau schimmernde im Nacken und überhaupt alles macht mir Angst an den! Ich konnte meine Angst zwar nicht ganz überwinden aber es hat sich gebessert indem ich aus dem Fenster tauben beobachtet habe und nicht weggeguckt habe ausredem kannst du dir zb. Jeden Abend das Bild von der Taube angucken..... So lange wie du schaffst.....wenns hilft schreibt doch ein Kommentar! Taube:http://www.heise.de/imagine/AUNDQtsFmuqYYiSRVHEoQ5pmqkc/gallery/Taube.jpg

vielleicht hast du unterbewußt noch ein erlebnis in Erinnerung aus längst vergangener Zeit, wo du mal in einen Taubenschwarm geraten bist oder vielleicht mal eine über dir abgekotet hat.
Aber Angst mußt du vor den Tieren eigentlich nicht haben.

Die haben mehr Angst vor dir als du vor denen.... das sind keine Killervögel!!!!! Geh zum Psychologen. Wer weiß was du als Kind mal erlebt hast....

Du sprichst mir aus der Seele... ich hab auch total Angst vor Tauben und wenn mir eine zu Nahe kommt, krieg ich schon fast Panik. Des schlimmste is aber das meine Freunde mich oft damit verarschen, weil die's einfach nicht nachvollziehen können... aber es is nich nur Ekel, ich hab echt Angst vor den Viechern o.0 auch wenns komisch klingt!

Die Angst vor Tauben nennt sich Columbidaephobie. Ich hab jetzt schon seit über 5 Jahren angst vor Tauben, wieso weiß ich eigendlich nicht. Aber naja ich hab eh vor über 50 Sachen angst, bin also ziemlich ängstlich und anfällig für Phobien. Komisch ist das weder ich noch andere die Angst vor Tauben haben wissen wieso sie angst vor genau dieser art von vogel angst hat. Mir machen besonderst ihre Krallen angst und wenn sie über mich fliegen.