Warum habe ich Lesen "verlernt"?

3 Antworten

Du scheinst einfach nicht mehr sonderlich konzentriert lesen/lernen zu können und dich zu schnell ablenken zu lassen. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben, bspw. Stress, ständig des Handy/Tablet neben sich haben und erreichbar sein,…

In einem Game-Zeitalter liest man wenig.

weil du nicht liest.

Kurztexte in den Sozialen Medien werden nur hingespuckt und werden auch nur überflogen. Lesen ist aber etwas ganz anderes. Es ist die Aufnahme von tesxtlichen Informationen in einem größeren Zusammenhang und die mentale Gestaltung eines Bildes daraus.