Buchstaben verschwimmen beim lesen. Warum?

4 Antworten

Das klingt so, als könnten Deine Augen nicht mehr fokussieren. Vielleicht hast Du eine Fehlsichtigkeit, Deine Augen konnten das aber bisher ausgleichen. Wenn man abgespannt ist, geht das nicht mehr so gut. Wenn man nicht mehr ganz jung ist, verliert das Auge auch mehr und mehr die Fähigkeit, weshalb Leute ab 50 oft Gleitsichtbrillen tragen.

Genau sagen kann Die das aber ein Auenarzt nach einer Untersuchung.

Versuche es mal mit einem Besuch beim Augenarzt..

Wenn du sehr lange am PC sitzt, können die Augen auch überanstrengt sein und können sich nicht mehr fokussieren.

Da ist wohl ein Besuch beim Augenarzt fällig.

Beides möglich, aber du kannst ja mal zum Arzt gehen