Warum habe ich kein Hunger gefühl mehr und bekomme kein Baichweh wenn ich nichts esse?

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das ist reine Gewönhungssache.

Mit dem Essen nach der 16/8 Regel hat man auch 16 Stunden Nahrungskarenz und isst nur in den restlichen 8 Stunden.

Du wirst dann Abends schon Deinen Kalorienbedarf aufhoen, den Du tagsüber nicht gegessen hast.

Man bekommt keine Bauchweh, wenn man länger nichts isst.

Hoffentlich trinkst Du aber Deine 2 Liter mindestens tagsüber.

Bitte hasse Deinen Körper nicht, vielleicht kannst Du über die Krankenkasse eine Ernährungsbereitung zur Seite gestellt vekommen, die Dir hilft auf gesunde Weise Dein Gewicht zu reduzieren.

In der Pubertät sollte man keine Crash Diäten machen.

Wenn Du aber wieder Hunger bekommst, dann iss auch was.

Hast Du beim Hausarzt schon Mal eine komplette Blutuntersuchung, samt der Schilddrüsenwerte bekommen? Die Schilddrüse kann auch mit einer Unterfunktion das Abnehmen hindern.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hm, vielleicht hat sich dein Körper dran gewöhnt, dass er erst am Abend was bekommt.

ich weiß, ich sollte das jetzt nicht sagen, aber ich würde dieses nicht Hungergefühl nutzen, um abzunehmen.

Und wenn ich wirklich Hunger bekäme, früh und mittags, würde ich mir irgendwie eine Kleinigkeit gönnen.

da ess ich in so einem Falle ein Stück Brezenstange trocken oder ein Stück, Hartkäse.

da hat der Magen was zu tun.😊