Zahnpasta essen um abzunehmen?

6 Antworten

Nein absolout nicht.Zahnspasta reizt deinen Magen und du bekommst Bauchschmerzen und wenn du das machen solltest, dann bekommst du nur noch mehr Hungergefühl als vorher.Mache lieber Sport, trinke viel Wasser und sei in einem kcal Defizit-so nimmst du langfristig viel viel mehr ab

EinMensch0  01.03.2024, 03:17

NEIN tue das nicht! Es kann gefährlich sein zu viel Zahnpasta zu konsumieren und dir magenprobleme machen dir magenprobleme machen ich würde es definitiv nicht empfehlen wenn du nicht im Krankenhaus landen willst. Wenn du wirklich abnehmen willst Wasser trinken Sport betreiben keine fettigen Sachen essen keine Süßigkeiten wenig Zucker vielleicht ein kochbuch holen was low carb ist was z.B gut gegen fettleber ist ich würde empfehlen weniger Fleisch zu essen und mehr pflanzliche Sachen zu essen aber du kannst ja auch einfach ernährungsberatung irgendwo holen du musst zu aber dein hausarzt fragen und dann anfordern ich wünsche dir viel Glück mit abnehmen und keine Komplikatione.

Gesund abnehmen tut man, in dem man Lebensmittel isst, die lange satt machen aber wenig Kalorien haben. Also vor allem Eier, fettarmer fisch, Obst und Gemüse. Ein bisschen Fleisch darf man sich ab und zu aber auch gönnen.

EinMensch0  01.03.2024, 03:19

Am besten ist es auf Fleisch komplett zu verzichten weil Fleisch hat nicht nur positive auch ein paar negative Sachen wie halt alles im Leben und außerdem werden Tiere gequält vergewaltigt und dann qualvoll ermordet daher am besten sehr wenig Fleisch essen bis gar keins essen

darkarth298  01.03.2024, 07:48
@EinMensch0
Am besten ist es auf Fleisch komplett zu verzichten weil Fleisch hat nicht nur positive auch ein paar negative Sachen wie halt alles im Leben

Wie du schon richtig sagst, hat alles im Leben ein paar negative Eigenschaften. Das gilt im Übrigen auch für Obst und Gemüse. Obst hat viel Fructose und manchmal sogar auch ein bisschen Alkohol, die unsere Leber belasten, Gemüse hat viele Bitterstoffe, Ballaststoffe und Antinährstoffe, die unserem Darm ganz schön zu schaffen machen können.

All diese sogenannten negativen Eigenschaften sind für unsere Gesundheit aber garnicht unbedingt negativ sondern positiv, weil sie eine Art Training für unser Immunsystem darstellen, dass es braucht, um sich gegen andere Dinge besser schützen zu können. Organische Materie passt sich im Rahmen seiner Ressourcen stets den Bedingungen seiner Umwelt an.

Das ist für den Darm ganz besonders wichtig, weil es hier nicht nur um die körpereigenen Abwehrkräfte geht, sondern auch um das Mikrobiom. Und je vielfältiger unser Mikrobiom aufgestellt ist, desto besser.

Aufgrunddessen kann ich nur davon abraten, auf ganze Lebensmittelgruppen komplett zu verzichten. Einseitige Ernährung ist bei weitem nämlich die ungesündeste Ernährungsform.

Wichtig wäre natürlich trotzdem, auf Qualität und Quanität zu achten. Also am Besten ein bisschen von allem zu einer guten Qualität anstatt massenweise nur eine Sache zu einem günstigen Preis. Das gilt ganz besonders auch für Fisch, der mit Abstand die beste Omega Fett Quelle ist, die wir haben.

EinMensch0  10.03.2024, 00:55
@darkarth298

Ob Fleisch gut oder schlecht ist ist egal! Aber Tiere Sterben dadurch!!! Was wäre wenn es dein Haustier oder eigenes Menschen Baby währe

EinMensch0  10.03.2024, 00:57
@darkarth298

Man kann auf die Nährstoffe von gleich von Pflanzen mrigen oder im Notfall von Tabletten.. Da her ist es krank und egoistisch tierfleisch zu essen weil sie nur für einen kurzen Moment von Geschmack sterben müssen außerdem werden Tiere schlecht gehalten stehen ihren eigenen Ausscheidung wie Kacke und Pipi und wenn sie geschlachtet werden werden sie nicht direkt immer geschlachtet und schmerzlos manchmal haben die auch sehr lange Schmerzen Queen sich zu Tode.

Green333fire  15.04.2024, 16:52
@EinMensch0

Und was ist mit Pflanzen das sind auch Lebewesen die wir essen wenn wir uns Beeren pflücken tun wir sie von ihrer Familie trennen

Versuche es vielleicht mal dir den Hunger Weg zu trinken mit Wasser habe gehört das soll helfen ich glaube Sachen wie Hafer sind gut Sachen die im Magen aufquellen also durch die Magensäure sich vergrößern fragt vielleicht mal google danach oder einen Arzt ernährungsberater. Wasserkanüschaden außer du trinkst auf einmal 5L das ist dann wiederum gefährlich weil du dann ertrinken kannst

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Essen definitiv nicht.

Aber, wenn man seine Zähne normal putzt, schmeckt das Essen erst man nicht. Da kann es einem leichter fallen, lieber nichts zu Essen. Nicht mehr und nicht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee? Da will dich jemand vergackeiern.

Was nur etwas Sinn macht, ist sich bei Heißhunger die Zähne zu putzen um durch dieses Putzgefühl die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit ein wenig hinaus zu zögern.

Ansonsten muss man sich vernünftig ernähren um abzunehmen und sich mehr bewegen.