Ich kann nicht in der Öffentlichkeit essen?

4 Antworten

Wenn es, wie in deinem Kommentar, nichts mit Scham zutun hat, sondern eine Abneigung ist...weiß nicht... damit beeinflusst du dich ja selbst in deinem Leben. Rat - rede mit einer offiziellen Stelle darüber oder versuch dich damit zu arrangieren. Jedoch - irgendwann wird es dich sooo extrem stören, dass du echte Probleme bekommst ( so meine Vermutung ).

Du musst dich entscheiden:
Will ich diesen Zustand ändern oder nicht?
Wenn nein, dann iss weiterhin alleine.
Wenn ja, musst du es "trainieren"
Mal nen apfel im Wohnzimmer vor deiner familie
Mal paar nüsse vor deinen freunden
Oder ein Sandwich in der schule und später evtl eine ganze Mahlzeit im park oder Restaurant!
Aber von nix kommt nix
Wer nicht will findet ausreden wer will findet wege! Lg :) viel erfolg

Mh ich kenne das.  Und zwar weil ich sehr wenig Speichel (geringe Produktion) habe und aher sehr lansgam esse und lange kaue und daher nicht gerne beobachtet werde.

Ich muss also öfter ein Schluck Wasser trinken (zum anfeuchten, besser schlucken können)

Da kann ich nichts für -  aber es sieht blöd aus.

Die alles entscheidende Frage ist: was genau stört dich daran vor anderen zu essen? Stören dich deren Essensgeräusche? Fühlst du dich beobachtet? Schämst du dich dafür, dass du Hunger hast? Versuch das doch mal bitte so genau wie möglich zu beschreiben

Canka
Beitragsersteller

Ich fühle mich einfach unwohl.. nicht beobachtet, schämen tu ich mich auch nicht.. Es ist einfach eine Abneigung.

offeltoffel  24.02.2016, 09:45
@Canka

Menschen haben nicht "einfach eine Abneigung". Alles was wir fühlen, denken und tun hat einen Sinn und eine Ursache. Wenn du nicht weißt, warum du diese Abneigung hast, dann horch mal ganz fest in dich hinein und finde es heraus. Ansonsten wird man dir nicht wirklich helfen können ;)