Warum habe ich jetzt Schmerzen?

3 Antworten

Das musst du mit dem Tehrapeuten klären. Bis zu einem gewissen Grad ist es normal, dass es mindestens beim ersten Mal weh tut, wenn Muskeln belastet werden, die du bisher vernachlässigt hast und dieser Muskelschmerz kann ausstrahlen. Trotzdem besteht die Gefahr, dass es zu viel des Guten war und doch etwas kaputt gegangen ist. Aber das kann nur Fachmann/frau beurteilen.

Das kann sein wenn sich der Körper an irgendwas anderes gewöhnen muss. Vielleicht hat sich irgendeine Stellung von einem Wirbel oder sonst was verändert und der Körper kommt damit im Moment noch nicht klar. Manchmal ist das so und das kann sich dann mit der Zeit auch wieder verbessern. Sprich mal den Physiotherapeuten darauf an aber in aller Regel ist es so dass es eine Zeit lang weh tut und dann besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

JollyOnFiire
Beitragsersteller

Hilft dann kühlen?

Singuli  17.07.2024, 06:33
@JollyOnFiire

Versuch's einfach vielleicht tut es dir gut vielleicht tut dir aber auch Wärme gut das musst du schauen was am besten ist.

ART71  17.07.2024, 07:04
@JollyOnFiire

Ich persönlich habe in ähnlichen Fällen mit Wärmebalsam oder Einreibung gegen Verspannung gute Erfahrung gemacht. Alles was die Durchblutung fördert und die Muskulatur entkrampft hat hier meistens positive Wirkung.

Singuli  17.07.2024, 07:23
@ART71

Ja da hast du recht, es gibt aber auch die sogenannte Kyrotherapie die mit extremer Kälte arbeitet und z.B bei Rheuma angewendet wird. Ich glaube es kommt immer ganz drauf an was für ein Krankheitsbild es ist und was individuell am besten hilft.

https://www.netdoktor.de/therapien/kryotherapie/

Das ist gar nicht mal sooooo ungewöhnlich. Die Schmerzen in deinem Nacken und Ohr nach der Physiotherapie können durch eine Muskelverspannung oder Reizung von Nerven verursacht worden sein, das hatte ich auch schon mal beim Rücken.

Dies ist manchmal eine normale Reaktion auf die Therapie besonders wen neue Techniken angewendet wurden oder dein Körpe auf die Behandlung empfindlich reagiert.

ART71  17.07.2024, 07:06

Im großen und ganzen ist es so wie wenn man eine neue Sportart ausübt, bei der man sich viel bewegen muss. Da bekommt man meistens Muskelkater an Stellen wo man gar nicht wusste, dass dort Muskeln sind ;)

Totenprinz  17.07.2024, 09:08
@ART71

Haha, ja so ging es mir beim Snowboarden und Joggen :D