Warum habe ich immer unbekannte Bilder auf meinem Handy (foto)?

 - (Handy, Smartphone, Bilder)

4 Antworten

Also wenn dein Handy neu ist sind da meistens schon Bilder drauf wie z.B von der Natur etc. Die selben Bilder kommen wieder wenn du dein Handy zurücksetzst. Das sind systemeigene Bilder z.B bei Samsung. Normalerweise kann man die Bilder auch löschen :)

qoroi
Beitragsersteller

aber wenn ich die lösche kommen die immer wieder

19melissa97  26.08.2017, 20:54

Dann solltest du auf die drei Punkte oben recht klicken. Dann müsste da eine leiste rauskommen. Dann klickst du auf Einstellungen. Danach sollte da etwas stehen wie "SNS-Datebverwaltun / Nur über WLAN synchronisieren" und das schaltest du aus. So hat es zumindest bei mir funktioniert :) hoffe es hilft dir

qoroi
Beitragsersteller

ok danke :)

19melissa97  26.08.2017, 21:09

Genre :) hat es geklappt?

qoroi
Beitragsersteller

Also bis jetzt sind keine Bilder mehr da ich hoffe das bleibt auch so :)

19melissa97  27.08.2017, 11:34

super hoffe ich auch ^^

Das könnten Fotos sein die schon vom Werk aus auf deinem Handy sind. Es könnte sich aber auch um ein Foto aus einem WhatsApp Chat handeln

qoroi
Beitragsersteller

Wie kann ich die für immer löschen?

lxmx261  26.08.2017, 20:53

Du kannst bei WhatsApp einstellen dass die Bilder nicht in der Galerie gespeichert werden, sonst kannst du sie auch ganz normal löschen wie mit jedem anderen Foto. Sollte dass nicht funktionieren, ist das kein Problem denn dann sind das Bilder die als System Hintergrund dienen :)

qoroi
Beitragsersteller

aber das Foto habe ich nicht von whatsapp bekommen

Diese Bilder kommen von Apps, wenn du Zugriff auf die Gallerie erlaubst.

qoroi
Beitragsersteller

sicher?

Algengruetze  26.08.2017, 20:57

Ja, ich habe solche Bilder z.B. von Battery Doctor oder anderen Apps bekommen.

Diese Fotos sind von Werk auf deinem Handy wenn man die löscht kommen sie bei mir jedenfalls wieder

qoroi
Beitragsersteller

kann es sein das es ein Virus oder so ist?

19melissa97  26.08.2017, 20:47

Also ein Virus ist es nicht. Und das die Bilder wieder kommen liegt daran das sie gesichert sind. Da muss man die Synchronisierung abbrechen bzw. deaktivieren :)

qoroi
Beitragsersteller

Wie bekomme ich die den dauerhaft weg