...wie sperrt man "unbekannte Nr." auf dem Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ein Apple oder Android Handy?

RIAM253a
Fragesteller

Android

deev1  10.06.2021, 08:25
@RIAM253a

Öffne die Kontakte-App auf Deinem Smartphone und tippe auf die drei Punkte oben rechts. Wähle die Einstellungen aus, tippe auf Anrufeinstellungen und danach auf Nummern sperren. Aktiviere Anonyme Anrufe sperren. Nun blockiert Android automatisch alle unbekannten Nummern.

Das kannst du meistens in der App von deinem Mobilfunkanbieter ausschalten. Bei otelo zum Beispiel heißt die App "Mein otelo".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android Nutzer seit Jahren

Jenach Gerät Unterschiedlich, bei Mir Android - Telefon, dann oben rechts die 3 Punkte Antippen, Dann Einstellungen und Nummer Speeren und zuguter letzt Unbekannte Anrufer Blockieren.