Warum habe ich immer Lust etwas zu essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hilft es sehr, viel zu trinken. Dann ist der Magen voll und solange es Wasser, Sprudel, ungesüßter Tee, ... sind, ist das auch (fast) ohne Kalorien. Habe seit Herbst 2020 bereits über 45 kg runter gehabt, gerade sind knapp 10 kg wieder drauf, aber meine Richtung stimmt schon wieder ...

Wie alt bist Du? W oder m? Größe? Gewicht? Ziel? ... ?

DieSonne55 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 15:22

danke erstmal, ich bin w/16 und 173 cm groß und bin gerade bei 70 Kilo. Mein Ziel ist 60-64 Kilo.

Regina3  01.07.2024, 19:37
@DieSonne55

Wow! Bin auch w, aber schon 48, auch 1,73 m. Gewicht gerade 126 kg. Ziel: Erst die 100 und dann 80-85 kg.

Hallo, du beschreibst ziemlich genau die Herausforderung beim Abnehmen. Dein Magen ist noch an die größeren Portionen gewöhnt und fühlt sich deswegen nicht gut gefühlt an. Nach einer Weile sollte das aber besser werden. Etwas hilft es tatsächlich viel Wasser (keine Kalorien) zu trinken und damit den Magen zu füllen. Ansonsten hilft es am besten sich etwas abzulenken und was interessantes zu machen.

Es könnte sein, dass dein Körper noch Anpassungszeit braucht, um sich an die neuen Essgewohnheiten zu gewöhnen. Vielleicht könntest du versuchen, mehr proteinreiche Lebensmittel zu essen, da sie oft länger sättigen. Auch ausreichend Wasser zu trinken kann helfen, da manchmal Durst mit Hunger verwechselt wird.