Warum habe ich ihn kennengelernt?

6 Antworten

Man sagt zwar, es ist Schicksal (mit einer tieferen Bedeutung), tatsächlich ist es teilweise Zufall, zum Anderen ist es die Bereitschaft, sich auf einen Kontakt einzulassen. Es kann auch sein, dass gezielt nach einem Mann gesucht wird (eine Freundschaft beginnen, sexuelle Bedürfnisse, eine Partnerschaft mit einer geeigneten Person zu gewinnen.

"Gott zwingt Seine Geschöpfe auf festgelegte Karma-Pfade, auf die sie keinen Einfluß haben und denen sie sich nicht entziehen können. Was vorherbestimmt ist, muß geschehen." Bestimmten Leuten müssen wir begegnen, von anderen müssen wir uns trennen. Jede Begegnung und Trennung entspricht dem Karma-Gesetz, das allem Handeln in dieser Welt zugrunde liegt." - Adi Granth

Wenn du doch an Schicksal glaubst, dann musst du jetzt doch nicht mehr hinterher nachfragen, warum du dem Mann begegnet bist.

Dann war das eben dein Schicksal, dass der dir begegnet ist und jetzt wieder weg ist.

Du wirst noch viele Menschen in deinem Leben begegnen, die irgendwann wieder weiterziehen.

Du kannst dich aber auch so dermassen auf dein "Schicksal" verlassen, dass du dann unter Umständen sogar die falschen Entscheidungen triffst, eil du nicht auf deine innere Stimme, dein Bauchgefühl und deinen Verstand hörst.

Deine persönlichen Entscheidungen sind ausschlaggebend und dafür ist man verantwortlich. Triffst du weise und kluge Entscheidungen ist alles gut und sind es die falschen, dann läuft halt manches schief.

Das hat aber nichts mit Schicksal zu tun. Aber es soll jeder das glauben, was er meint, es ist für ihn richtig.

Vielleicht könntest du ja Mal deine Lebensphilosophie (alles = Schicksal) hinterfragen.

Du hast jetzt einen Fall erlebt, wo deine Philosophie nicht passend ist. Jetzt gibst du dir alle Mühe, diesen Fall doch noch passend zu machen. Dabei ist es vielleicht so, dass deine Philosophie nicht auf alles anwendbar ist, das bedeutet, nicht allumfassend ist. Also bitte ich dich, nicht stur dran kleben zu bleiben sondern dich zu öffnen für eine andere Weltanschauung

LiMa111
Beitragsersteller

Hallo, das Problem ist bei mir, dass ich mich vielleicht nicht konzentrieren kann, da ich emotional noch angeschlagen bin. Ich glaube aber fest an meiner Philosophie, da alles immer einen Sinn ergeben hat, auch beruflich.

Loris64  16.04.2021, 19:24
@LiMa111

okay, ich wollte einfach schreiben was mir in den Sinn gekommen ist