Haben Tauben eine Bedeutung?

4 Antworten

Tauben stehen für den Heiligen Geist. Tauben haben in der Natur von Jesus eine Besonderheit geschenkt bekommen haben. Sie fliegen über das Nest ihrer chaotischen Jungen und räumen die ganze Zeit auf. Aufräumen = Dienen = Liebe

Es könnte also sein, dass Gott auf seinen Sohn und sich selbst hinweisen wollte. Auf Jesus Christus = übersetzt Retter

Jesus ging ans Kreuz von Golgatha, damit wir Menschen die Sünde (Ziellosigkeit), die Trennung von Gott selbst und unser altes Leben durch das Blut Jesu ablegen können. Wir können uns so von der Hölle selbst befreien, weil Gott selbst für uns gestorben ist und weil Er eben Gott ist, konnte Er sich vom Tod befreien und ist Auferstanden von den Toten, damit wir durch seine Auferstehung Neugeboren werden können. Wir müssen nur nach Glauben an das Opfer am Kreuz durch Jesus und seiner Auferstehung von den Toten sowie seinen vergossenen Blut (Ende des Fluchs der Sünde) fragen.

https:// www.youtube.com/watch?v=tRbShpHdvvw

Die Eigenschaft der Taube wird biblisch mit "Frieden" als Metapher verwendet. - Der Geist Gottes kam bei Jesu Taufe wie eine Taube - es war eine Friedensbotschaft. Jesu Jüngern erklärte er: "... seid unschuldig wie Tauben" bei ihrer Verkündigung.

Normal das etwas gute passiert. Aber ich glaub nicht an sowas daher passiert wahrscheinlich gar nichts.