War diese Begegnung Schicksal?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zufall 59%
Schicksal 41%

5 Antworten

Schicksal

Schicksal klingt so abstrakt, es zieht ja vieles Personen untereinander an bzw. stößt sie ab. Ich hab eine Person, die bezeichnen meine spirituell veranlagten Freunde als meine Zwillingsseele. Im Grunde ist es auch unheimlich, wir sind uns bis ins absurde ähnlich, wenn nicht identisch, haben aber in der Vergangenheit unterschiedliche Wege eingeschlagen, halten keinen Kontakt und finden uns trotzdem regelmäßig wieder (Leben weit voneinander entfernt, kein gemeinsamer Freundeskreis oder ähnliches). Und wie sich immer rausstellt, denken wir immer zur gleichen Zeit aneinander als würden wir das gegenseitig fühlen. Irgendeine intensive Verbindung haben wir, obwohl wir uns nie nah gekommen sind, das können wir nicht mehr abstreiten. Und so im Laufe des Lebens wären das viel zu viele Zufälle, um noch an einen Zufall glauben zu können. 🤷‍♀️

Ich denke es mischt sich da beides ein bisschen, du hast hast den selben Schicksalsschlag wie er/sie erlitten? Dann fällt dir vielleicht etwas an ihrer, Haltung, Gesichtsausdruck etc. etwas auf was deinem ähnlich ist.

Natürlich gibt es Schicksal jetzt nicht so zu 100% aber eine Wahrscheinlichkeit ist da, und da ist doch schön! Oder?

Schicksal

Da ich eine Person bin die nicht an zufälle glaubt und in alles einen Sinn sehen muss glaube ich dass es Schicksal ist ,aber an das was ich glaube musst du nicht glauben

Zufall

Ich glaube nicht, dass es Irgendetwas höheres gibt, was unser Leben steuert.Weder Gott, noch Schicksal noch Karma etc.

Zufall

Der wissenschaft treu bleiben! Hokus pokus gibt es nicht.

Tatitutut  04.06.2020, 20:33

Wissenschaft beschreibt in der Biologie, Chemie, und Physik die unbewusste Anziehung zwischen zwei Menschen :)))

Tatitutut  04.06.2020, 22:04
@DingDongPolizei

Wie für vieles, was trotzdem real ist und angenommen wird, wie z. B. der Urknall :)

Kann deine Meinung nachvollziehen, aber auch die andere Seite.

Bliebe die Wissenschaft nur bei dem was sie schon "weiß" , würde sie nichts neues herausfinden können.

Tatitutut  04.06.2020, 22:42
@DingDongPolizei

Nein die Wissenschaft basiert rein auf Annahmen, Theorien, die nur so lange gelten, bis sie von einer neuen abgelöst werden :)

Tatitutut  04.06.2020, 22:59
@DingDongPolizei

Ich bin in den Naturwissenschaften tätig und hab gleich 2 studiert :) drei mal darfst du raten worüber in den ersten Vorlesungen gesprochen wurde :) welche Aussagen und Meinungen sich der Unprofessionelle erlaubt, würden wir niemals wagen.

Dir auch noch einen schönen Abend.