Warum habe ich Hunger, kriege aber nichts runter?

3 Antworten

Also, es kann sein das Du vielleicht Probleme mit der Verdauungsorganen vielleicht hast.

Es ist Auf Jeden Fall gut wenn Du zwar Hunger hast, weil dann kann es auch nur ein kleines Problem sein, wenn Du nichts Runter bekommst.

Also hast Du ein schnelles Volle Gefühl, wenn du nicht viel Runter bekommst ?

Wenn Du es in letzter Zeit öfters hast, kann es verschiedene Ursachen haben. Es muss noch nicht mal was sein wie Stress oder Liebeskummer oder was Psychische Ursachen haben kann.

Den es gibt auch körperlicher Ursachen, die dazu führen, das man innerlich körperliche Beschwerden hast.

Den ein Mangel an Vitamin B12 kann auch zu Untergewicht führen und das kann man auch Testen lassen beim Vitamin.-Mineralstoff Test. Den wenn man den Mangel behebt, nimmt man auch wieder an Gewicht zu. So war es vor gut fast 2,5 Jahren bei mir mal gewesen. Also es war also nicht Falsch finde ich es in der Ernährungstherapie mit behandeln zu lassen.

Mir geht es ähnlich wie Dir, das ich schon abgenommen habe, obwohl ich eh schon Untergewichtig bin, doch Ich kenne bei mir die Ursachen für meine körperlichen Beschwerden. Ich denke es wird sich bei mir wenn Ich Glück habe bald wieder legen, nach dem Ich es alles abklären lassen habe und auch hoffentlich gut geklärt bekommen habe, Was meine Organischen Schmerz hervor gerufen hat. Weil manchmal hat man halt so einfach die A-Karte, wenn man merkt ein Organ fühlt sich nicht so Wohl, was das Betrifft. So war es bei mir der Fall. Hatte so auch gut 1,1 bis 1,5 Kg abgenommen, doch ich war auch zur Ärztin oder auch zu den Fachärzten deshalb gegangen, Jetzt ist es für Mich noch etwas Geduld gefragt bis Ich da etwas mehr Klarheit habe, da ich auch auf Labor Ergebnisse noch warten muss, weil mein Stoffwechsel nicht so perfekt ist.

Doch essen und trinken tue ich Trotzdem auch so gut es geht Regelmäßig und mich an meine Ernährungstherapie halten, auch wenn ich ähnlich wie Du kaum Appetit habe. Mir passiert es meist dann das Ich weniger Wiege, wenn Irgendwelche Werte bei mir nicht ganz in Ordnung sind oder mal ein Organ etwas Schwierigkeiten macht, doch Schlimm kann es nur werden wenn man nicht es Behandeln lässt finde Ich, deshalb gehe ich lieber dann zu den passenden Ärzten.

Doch Aufgeben würde ich an deiner Stell echt nicht und es immer wieder versuchen was zu Essen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist und Du nun aber nichts festes runter kriegst.

Mir hilft es immer dann flüssiges oder breiiges an Kost zu verzehren, auch auf mehre kleine Mahlzeiten verteilt am Tag zu essen. Babybrei, Grießbrei, Jogurt, Obst pürierte Nahrung oder Porridge kalt, klappt bei mir auch dann.

Klar kannst auch schauen ob Du es mit Kräuter Tee super hin bekommst, das Du bald wieder etwas mehr runter bekommst und das komische Bauchgefühl Weg bekommst. Den mit so manchen super Kräuter/Gewürze bekommt man auch solche Probleme manchmal gut in Griff.

Ich kann Dir auch nur empfehlen es mal bei einen Facharzt für Gastroenterologie abklären zu lassen, wenn Du schon vorher bei deiner Hausärztin warst.

Es kann auch was ganz einfaches sein, was echt gut zu Behandeln ist und ein noch nicht mal so viel Sorgen machen muss, wenn man es dann schnell Raus bekommen kann, was es den ist, das für ein so komisches Gefühl bei Dir sorgt.

Ich finde es kann echt super helfen alles vorher Durch-Checken zu lassen, woran es den letztlich liegt, das ganze. Mir hat es Damals auch geholfen sich Gastroenterologisch-Hepatologisch und vom Ernährungsmediziner und einer Ernährungsberaterin behandeln zu lassen, doch auch vor kurzen die Endokrinologische Behandlung hat mir auch dabei geholfen gehabt, die ich danach noch erhalten hatte, weil mein Stoffwechsel nicht Normal ist.

Es muss noch nicht mal so schwieriges sein wie bei mir es der Fall war, bis man einiges so Raus bekommen konnte, was mein Körper fehlte, doch bei Mir bekam man es auch super Behandelt, auch wenn es ein langer Diagnose Weg war, das meiste an Kleinigkeiten Damals.

Ich wünsche Dir echt alles gute und gute Besserung, sowie viel Erfolg beim Abklären lassen, vielleicht findet sich bei Dir ja schnell die Ursache-Diagnose, wieso es Dir so geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DownAktuell1
Beitragsersteller

Ich hatte früher eigentlich immer Hunger und habe auch oft mehrmals geschöpft und alles.

Aber gerade heute. Ich hatte 20h nichts gegessen. Ich hatte heute morgen Hunger, sogar Magenknurren. Dann habe ich mir einen Haferbrei gemacht. 75g. Habe 2 Stunden gebraucht, den irgendwie runterzuwürgen.
Sobald ich mich hinsetzen wollte und was essen, ging das Hungergefühl weg.
Das hatte ich noch nie.

Wunzel  04.05.2021, 22:36
@DownAktuell1

Ich würde echt damit an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen und wenn der nicht weiter weiß, gehe bitte mal zum Gastroenterologen mit deinen Anliegen. Denk bitte auch Dir eine Überweißung für den Facharzt dann geben zu lassen.

20 h nichts essen ist echt nicht Normal, doch das Hunger hast am Morgen und dann Magenknurren hast sei dann ganz verständlich. Meinst Du ich brauche nur wenige Minuten zum essen Morgens ? Ganz bestimmt nicht, brauche auch manchmal 1-3 Std. für mein Frühstück, klar muss man sich dann auch mal zum essen zwingen, doch runter würgen muss ich es nicht Unbedingt, wenn ich mir Zeit lasse. Nur Komisch, das dein Hungergefühl dann weg geht, wenn Du dich hinsetzen tust, das ist echt etwas Rätselhaft.

Lass es bitte bei Dir abklären. Das Was Du an 75g Haferbrei gegessen hast ist auch nicht gerade viel für 1 Tag an essen, den der Körper braucht wesentlich mehr Kcal für den täglichen Bedarf um den zu decken können.

Das wundert mich dann auch nicht, wenn Du dann so stark abnehmen tust. den eine Bestimmte Menge sollte man am Tag schon an Nahrung zu sich nehmen, das bekam ich auch vor 2,5 Jahren mal gesagt bei meiner Ernährungstherapie, als Ich sagte ich bekomme dann aber kaum was runter und mir wird es von warmen essen schlecht oder das vertrage ich nicht, Essen macht mir kaum noch Spaß. Doch als Ich alles in den Griff durch die Hilfreiche Umfangreiche Behandlung bekam, habe ich auch wieder mehr Spaß am essen gehabt und Gewicht zugelegt.

Ich verstehe Dich schon gut, doch Ich kann Dir nicht die Diagnose bei Dir sagen, weil dafür muss man sich echt mal Untersuchen lassen und es dem Arzt am besten so gut es geht erklären und sag Ihm auch seit wann Du es hast, das es Dir so ergeht.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg für deine Behandlung & Genesung.

Vielleicht Liebeskummer?
Oder was erschreckendes erlebt oder gesehen?

Woher ich das weiß:Recherche

DownAktuell1
Beitragsersteller

Nein. Aber vermute eine Depression...das nichts essen wollen ist noch nicht lange so

Am besten mit einem Arzt abklären!