Lust etwas zu essen, aber keinen Hunger

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey liebe/r undbla, Vielleicht ist sendet dein Körper dir so Signale das dir bestimmt Vitamine im Körper fehlen? http://eatsmarter.de/abnehmen/gesund-abnehmen/heisshunger-bekaempfen Oder es ist Heißhunger? Mir geht es oft auch so. Wenn es dir weiterhin immer passiert : Arzt! (im schlimmsten Fall:) ) LG Yellowpie*** Viel Glück;-)

Das liegt am Hormon Ghrelin. Das Hormon regt den Appetit an. Schon beim Denken an das Essen oder anschauen von Bildern appetitlicher Speisen und auch bei Schlafmangel wird Ghrelin verstärkt ausgeschüttet. Am Besten hilft ein Glas Wasser. Nach circa 10 Minuten kommt das Hormon Leptin ins Spiel (steuert das Sättigungsgefühl) - das ist der Gegenspieler des Ghrelin - und die Lust auf Essen verschwindet wieder.

undbla
Beitragsersteller

danke:)

Ach das kenn ich gut... da waren aber schon gute Antworten dabei... ich helf mir da auch immer mit Kaugummi oder trinken... machmal hol ich mir auch ein Stück Obst, Gemüse oder Reiswaffel zum knabbern.

undbla
Beitragsersteller

Danke:)

kaugummi hilft manchmal oder trink viel ;)

undbla
Beitragsersteller

Danke:)

Hey das geht mir ganz genau so! Ist echt schlimm, bin den ganzen tag nur am essen! Versuche es mal mit wasser trinken und reiswaffeln knabbern. Ich mache mir auch manchmal obstsalat weil das füllt oder sonnenblumenkerne, hatte nudeln, reiskörner- alles was deinen mund eben etwas arbeiten lässt- jdf hilft mir das etwas. Ich versuche es jetzt aber gerade auch mich stiften, einfcg drauf rumkauen hinten. Zwar richtig blöde aber besser als den ganzen tag kekse und schokolade zu essen! Wenn du noch nen tipp hast, melde dich ruhig! :D