Warum habe ich eine schlechte Handy Verbndung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändern kannst du da wahrscheinlich gar nichts, außer die Rollos oben zu lassen. Aber du könntest wifi call verwenden.

Hinkelsteiner
Fragesteller

Danke. Der einzige brauchbare Vorschlag.

Das liegt nicht am Netz (o2 und winSIM nutzen das selbe), sondern am Handymodell. Jedes Handy hat eine eigene Sende- und Empfangsstärke. Es gibt also „schwache“ und „starke“ Handys. Und Rollos stören die Funkwellenübertragung.

Hinkelsteiner
Fragesteller

Kommt da keiner drauf, dass ich geschlossene Rollos für einen bestimmten Zweck benötige? Dass Rollos die Übertragung stören, habe ich oben schon dargestellt. Wenn die Rollos das Problem wären, hätte ich keins. Für dich spricht, dass der Rollo "Tip" am Ende kam.

Der Handy Händler bestreitet, dass es am Modell liegt, aber er kannte auch Wifi Calling nicht, vielleicht liegst du richtig und nicht er.

Waldi2007  06.10.2021, 13:52
@Hinkelsteiner

Kann hinkommen ... immerhin wollen Handy-Händler ja in erster Linie verkaufen - und Fachkenntnisse in Sachen Handy-Technik sind dann bei denen eher nicht gefragt...

Hinkelsteiner
Fragesteller
@Waldi2007

Er repariert auch. Kann nstürlich trotzdem sein, was du sagst.

Was für Rollos sind es denn?

Ausserdem kann es sein das diese Preiswerten Anbieter nicht alle Frequenzen von O2 nutzen können.

Dadurch das diese Anbieter eingeschränkt sind kommt ja der Preis Zustande.

Bei Aldi Talk war es bis vor kurzem auch so das du kein LTE nutzen konntest.

Die nutzen aber auch O2.

Die Rollos sind wahrscheinlich aus Metall und schirmen die Mobilfunkstrahlung ab.

Du könntest sie gegen Kunststoffrollos tauschen. Die beste Lösung ist aber Harrys Vorschlag einfach Wifi Calling zu verwenden.

Mach die Jalousien auf. Du wirst kaum die Einstellungen im Funkmast ändern können.