Winsim 1&1 5G all net flat und keine Telefonie möglich?

1 Antwort

Das hört sich nach einer ziemlichen Odyssee an. Sehr wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo in der Vermittlungtechnik von 1&1. Da kannst du nichts machen.

Schau, dass du den Vertrag kündigst und so schnell wie möglich mitsamt deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechselst. Wenn 1&1 bzw. Drillisch den Fehler bisher nach über einem Monat nicht gefixt bekommen haben, dann dürfte es noch einige Zeit dauern, bis sie ihn finden (wenn überhaupt). Ich hoffe, dass du wenigstens eine Entschädigung für die Zeit der Störung bekommen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Martha0401
Beitragsersteller

Vielen Dank soweit. Wäre es nicht eine Option einen neuen Vertrag bei winsim einzugehen. In der Hoffnung, dass dann die Probleme nicht wieder auftreten, oder wird dann der fehlerhafte account nur in einen neuen kopiert? Das schlug eine Mitarbeiterin von winsim vor, jedoch auch hier wieder - keine weitere Kommunikation. Lediglich standardemail………… wir haben alles geprüft, ihr Anschluss ist voll funktionstüchtig.

Mahlenswert  06.07.2024, 21:05
@Martha0401

Schwer zu sagen. Das kann natürlich etwas bringen, muss aber nicht. Wenn unternehmensintern nur der Tarif gewechselt wird, dann bezweifele ich, dass das etwas bringt. Daher tendiere ich dazu, besser komplett den Anbieter zu wechseln. Ein späterer Wechsel zurück zu Drillisch ist ja damit nicht ausgeschlossen.