Warum habe ich Angst vor einem normalen Leben?

2 Antworten

Bocklosigkeit, Faulheit und Bequemlichkeit, Krankheit vorspielen und Gutachter täuschen ist jedenfalls keine Grundlage oder Grund, um im betreuen Wohnen zu leben.

Da liegst du mit dem Schmarotzer in deiner Themenauswahl schon gar nicht mal so schlecht.

Ja, das ist normal. Du hast halt jetzt ein Sicherheitsnetz das dich auffängt wenn mal was schief geht. Du bist daran gewöhnt, keine Verantwortung für dein Leben zu tragen. Das kann ziemlich bequem sein (war selbst in einer ähnlichen Situation wie du).

Selbstständig leben ist anstrengend. Aber ich würde nie wieder mein jetziges Leben aufgeben in dem ich arbeiten gehe und selbst meine Miete zahlen kann. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Verdiene eigenes Geld. Kann stolz sein das ich noch eine Ausbildung gemacht und mein Leben auf die Reihe bekommen habe. Ich bin so viel freier als ich mal war, auch psychisch. Es kann sich also lohnen aus dem Betreuungssystem auszusteigen.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

es ist zu spät

Loewenherzin  09.09.2024, 16:35
@MieterWiderWill

Ist es nicht. Aber da du wie du ja selbst schreibst, im Grunde kein anderes Leben möchtest, kannst du es auch einfach dabei belassen, nicht mehr jammern und deinen Frieden damit machen.