Warum hab ich ständig Hunger?

5 Antworten

Weil du deinen Stoffwechsel durcheinander gebracht hast mit Tage nichts essen und dann dich vollstopfen.

Achte darauf regelmäßig zu essen, morgens, mittags und abends, iss Lebensmittel die lange satt halten, um zu lernen wann du wirklich Hunger hast und satt bist. Das dauert einige Zeit.

Sophia129a
Beitragsersteller

ich hab nicht tage nichts gegessen sonder Morgens hunger als hätte ich tage nichts gegessen das ist was anderes

ggfs. ein Vitaminmangel, dein Körper sendet die Wahrscheinlichkeit Signale dass er Nährstoffe braucht. (Essen≠ immer Deckung der benötigten Nährstoffe)

Zum einen ist es natürlich sinnvoll dass du Gemüse, Hülsefrüchte, Obst etc. in deine Mahlzeiten integrierst.

Aus eigener Erfahrung kann aber manchmal auch eine Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich sinnvoll und hilfreich sein (vor allem b12 und d3 sind häufig mangel in DE)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das kann damit zusammenhängen.
Gründe für mehr Hunger könne ganz einfache Gründe haben:

Zum Beispiel

-Du hast dich in den letzten Tagen viel bewegt

-Du bist gerade am wachsen

-Der Körper „stellt“ gerade etwas in dir um, z.B neue Verknüpfungen im Nervensystem

-Dein essen war nicht nährstoffreich (vorallem bei McDonalds sind meisten nicht sooo Vitamin bepackte Lebensmittel dabei)

-Manchmal hat man auch einfach so mehr Hunger :)

LG

Weil so Fastfood nicht gut satt macht.

Gesündere Sachen machen meistens länger satt

Sophia129a
Beitragsersteller

ich ernäht mich eigentlich gesund

Es könnten psychische Ursachen haben. zB bei Liebesentzug oder mangelnder Liebe reagiert der Körper und sucht man einen Ersatz, wie eben essen.