Abends spät Hunger?

8 Antworten

Manchmal gibt es auf sowas keine Antwort. Du machst vermutlich nichts falsch. Aber wenn du Hunger hast, dann solltest du vielleicht einfach NOCHMAL was essen und das nicht so eng sehen. Ist jetzt vielleicht nicht wirklich hilfreich, aber du kannst es dir doch eh leisten auch mal mehr zu essen. Wenn du Bedenken hast zu viel gegessen zu haben, kannst du ja am nächsten Tag ein paar Runden schwimmen gehen oder dich anders bewegen. Oder da machst das dann so wie ich: Ich drehe ein längeres DJ-Set laut auf, und tanze durch die Bude! Das ist z.B. eine meiner Sportarten! Gut, dass mich dabei Keiner sieht. 😀

Dann iss abends doch richtig, statt nur Snacks. was man am Tag gegessen hat, ist am Abend Recht egal, bezogen aufs Hungergefühl. Ich kann mir mittags 3 Döner reinpfeiffen, aber abends nach 5 Stunden hab ich natürlich wieder Hunger.

Nelekol
Beitragsersteller

Ich esse abends doch richtig

Muslimhelper  11.09.2024, 23:27
@Nelekol

Du meintest, dass du abends Snacks isst. Außer da sollte ein Komma irgendwo am Ende deines Textes stehen, welcher die Bedeutung des Satzes ändern würde.

Falls du Abend richtige Mahlzeiten isst und dennoch Hunger hast, probier eben was sättigenderes. Mehr Volumen, mehr Proteine, vllt auch einfach mehr Kalorien. Ansonsten eignet Sich Obst ja super. Halt nicht ewig satt, aber abends gehst du ja eh bald schlafen und der Obst stillt den Hunger und das Verlangen nach süßem kurzfristig. Und ist kalorienarm sowie auch gesund.

Nelekol
Beitragsersteller
@Muslimhelper

Ich meinte ich esse abends ganz normal Abendbrot und dann etwas später danach noch Snacks

Keine Ahnung. Ich hatte das aber auch vor ein paar Tagen erst. Da wurde ich nachts um 02 Uhr wach (mehr oder weniger aus heiterem Himmel) und bekam auf einmal Lust auf ein paar Mozartkugeln, die ich zufällig noch in der Küche rumfliegen hatte. Die hab ich dann schnell gegessen. :)

lg yours u

Waldliebe  12.09.2024, 21:00

Ich bin zutiefst schockiert. 😉

Naja Hunger kann auch ein Mangel an Liebe sein.

Im prinzip wenn man keine schlafprobleme bekommt kann man auch nachts noch was kleines essen warum nicht