Warum hab ich das Gefühl das mich niemand lieben wird?

1 Antwort

Deine Eltern sind diejenigen, die Dich immer lieben sollten - und Dir das auch zeigen sollten! Das meine ich vollkommen ernst. Leider zeigen viele Eltern ihre Liebe nicht - lehnen ihre Kinder sogar ab. Das ist fatal. Vielleicht bist Du einer von diesen Kindern?

Liebe Dich selbst. Das ist superwichtig. Lehne Dich nicht ab, sondern sei zufrieden mit Dir selbst. Das geht nicht auf Knopfdruck. Das ist ein selbstverständliches Gefühl - welches Du vielleicht noch nie gefühlt hast? Es muss Dich dann nicht zwingend jemand lieben. Deine Eltern und Du - ihr genügt an sich.

Aber wenn Du Dich magst, dann werden Dich andere Menschen auch mögen. Dann strahlst Du Zurfriedenheit aus.