Warum grunzt/quiekt mein Hamster so laut? Was ist das!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster machen normalerweise nur Geräusche, wenn sie Angst oder Schmerzen haben.

Wenn er das im Schlaf gemacht hat, hat er vielleicht geträumt.

Wenn du unsicher bist, ist ein Gang zum Tierarzt sicher nicht verkehrt.

Das kommt davon, wenn man seinen Finger in die Hinteröffnung des Hamsters steckt ! * ironie *

<a href="http://www.hamsterinfo.de/FAQ.htm" target="_blank">http://www.hamsterinfo.de/FAQ.htm</a>

Dort steht auch, was man tun sollte, wenn Hamster quieken.

sensual
Beitragsersteller

"In dem Fall sind die Tiere sofort zu trennen"

Ich habe nur Einen...

Dazu kann ich Dir hier und jetzt nichts sagen.

Wie groß ist der Käfig / das Gehege?

Was ist passiert? Irgendwas muss ja passiert sein, wenn Dein Hamster plötzlich Angst und Panik hat.

Laute Geräusche? Zuviel Licht?

sensual
Beitragsersteller

Der Käfig ist groß genug,er hat bis früh Morgens Auslauf und liegt momentan in seiner Lieblingsecke im Zimmer,liegt also ruhig da,schläft eigentlich,bloß hat vorhin dabei gequiekt (dunkle Ecke) ,kaum Geräusche,bis auf mein Tippen,keine wunden Stellen,nichts. Gequiekt hat er ja normalerweise auch öfters im Schlaf,aber dieses Mal war es halt lauter und etwas länger...Hat also nichts mit der Umgebung zutun..Naja,dieser Fall bleibt wohl meinem Arzt überlassen.

Nagetiere quieken vor allem dann laut, wenn sie Angst oder Schmerzen haben.

Daher ist Dein Gang zum Tierarzt schon richtig.

Was genau das ist, wird Dein Hamster Dir wahrscheinlich nicht erzählen können...

Er ist nachtaktiv, das ist bei hamstern eingebaut, da kann auch der arzt nix dran ändern^^

sensual
Beitragsersteller

Ach was,das er nachtaktiv ist,wusste ich vorab mal garnicht :-)