Weint mein Hamster?

4 Antworten

Das stimmt alles nicht. Hamster träumen auch, genauso wie Hunde und viele andere Tiere. Meine Hamster haben auch im Schlaf gequickt und sich teilweise bewegt. Weck ihn nur nicht auf, das ist alles ganz normal und hat nichts mit Schmerzen zu tun.

Rechercheur  12.02.2011, 09:26

Und was stimmt dann jetzt alles nicht? Zwei von drei Antworten neben deiner haben einen ähnlichen Inhalt wie deine.

Schmuni1183  12.02.2011, 09:30
@Rechercheur

Du schreibst, von Angst beim Hamster und unten steht etwas von Schmerzen. Das stimmt nicht. Und waren als ich geschrieben habe die einzigen Antworten, die da standen. Dass du am Ende deiner Antwort von Träumen ausgehst, da wirst du wohl Recht haben. Zufrieden?

Bist du sicher, dass er schläft, wenn er das tut? Viele Hamster sitzen auch mal wach im Häuschen.

Quieken tun Hamster normalerweise nur, wenn sie Angst haben. Wenn ein Hamster bei Berührung quiekt, kann es auch auf Schmerzen hindeuten, vor allem, wenn er sich vorher problemlos berühren ließ.

Es kann aber auch sein, dass er einfach nur träumt. Wenn er also ausschließlich im Schlaf quiekt, würde ich am ehesten vom Träumen ausgehen. Das haben auch andere Hamsterhalter schon berichtet.

heagdl12
Beitragsersteller

ja er schläft immer wenn er das tut und wenn ich ihn berühr hört er auf und dreht sich zu mir oder geht aus dem häuschen aber er tut das wirklich nur im schlaf und es kommt mir manchmal vor als ob er weint

Rechercheur  12.02.2011, 09:27
@heagdl12

Dann wird er wahrscheinlich träumen.

Aber bitte weck ihn nicht.

wenn er quiekt,weint er nicht sondern er hat schmerzen

heagdl12
Beitragsersteller

aber wenn er wach is macht er das nicht nur im schlaf :(

vielleicht träumt er nur schlecht?

heagdl12
Beitragsersteller

kann das sein ??