Hamster quiekt

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es vielleicht das Laufrad? Klar musst Du Dir Sorgen machen!

Stell ein Mikrophon auf, und höre am Morgen, was er nachts so brabbelt! :-)) Nicht weiter schlimm! Manche behaupten, dass ihr Hamster bohnert!

Also ich hatte auch einmal einen Zwerghamster. Das, was da nachts so quietschte war bei mir immer das Laufrad, habe das dann mit Butter geölt^^

Aber generell geben Hamster natürlich auch Laute von sich. Wenn mein Hamster sauer war hat er gefaucht und wenn er sich mal wehgetan hat, dann hat er gequiekt. Er hat immer versucht an den Gitterstäben hochzuklettern und hat sich dann ins Streu fallen lassen. Dabei ist er einmal auf einem von ihm selbst zusammengetragenen Futterhaufen gelandet. Das hat wohl wehgetan. Da hat er dann gequiekt.

Schau mal, ob dein Hamster auch so ein Akrobat ist. Vielleich fällt er zu tief?

Vielleicht kannst du bei deinem Tierarzt mal anrufen und nachfragen

Also mein hamster macht keine geräusche

aber ich kenn hamster wenn sie zu zweit gehalten werden (was nicht gut ist) das der eine sozusagen faucht des is so finde ich quiken wenn sie das geräusch machen dann fühlen se sich bedroht aber eigendlich ist es nicht schlimm wenn er sollche geräusche macht

Hallo ,

das können sogar die bekannten mukmuk geräusche sein. Ein helles pfeifen. Deinem Hamster paßt etwas nicht er "mekkert".

Aber es kann auch sein das er eine lungenetzündung hat, dann gibt er auch hust und pfeiftöne von sich,also gut beobachten !

Lies dich unter diebrain.de durch

Hamster brauchen ein großes gehege 100X50X50 sind minimum!!

Futter sollte kein Zucker/HOnig oder Melasse enthalten ! Auch Salslecksteine und Mineraltsteine können zu Nierenversagen führen.