Hilfe - Hamster quiekt laut!
Mein Goldhamster ist seit heute die ganze Zeit am quieken, macht also so laute Geräusche. Für mich hört es sich irgendwie an als würde er immer so kleine Nieser haben, allerdings ist das durchgehend und die ganze Zeit. Das hatte er noch nie, zumindest nicht so laut! Er hatte gerade eigentlich geschlafen als er angefangen hatte so Geräusche von sich zu geben.
Ich hab ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und er war immer putzmunter! Wir haben extra für ihn ein 1,20m langes Glasterrarium eingerichtet und er machte wirklich bis jetzt immer ein gesunden Eindruck und ist sogar handzahm!
Was könnte das sein? Ist das normal ? Und würde es sich überhaupt lohnen zum TA zu fahren? Habe mal gehört das könnte für Hamster tödlich enden wegen dem Stress... :/
4 Antworten
Wenn du in die Transportbox etwas seine gebrauchten Streu gibst, ein leichtes Versteck aus Pappe, etwas Trockenfutter und ein Stück Gurke zur Flüssigkeitsversorgung, minimierst du den Stress des Transports.
Es kann natürlich auf eine Erkältung oder Lungenentzündung hindeuten. In dem Fall nicht abwarten, sondern zügig einen Tierarzt aufsuchen, auch nachts oder am WE, Nottierarzt oder Tierklinik.
Eine Unmutsäußerung kann es auch sein, wenn du das Gehege komplett gereinigt hast oder etwas neu im Gehege ist, umgestellt oder so.
Oder aber er reagiert auf die Einstreu, hast du die Marke gewechselt?
Da hat dein Hamster wohl eine Erkältung, du solltest zum Tierarzt gehen.
Es kann sein, dass er sich eine Erkältung geholt hat. Also bei Hamstern sollte man immer schnell zum Tierarzt gehen, weil sie sehr empfindlich sind. Also geh ruhig hin.
es lohnt sich schon zum TA zu fahren. pack den hamster in einen transportkorb und tu ihm was aus seinem terra rein, streu und was zum verstecken. dann riecht es nach ihm und er hat weniger angst