Warum grün?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland: Von der Kfz-Steuer befreit.

Belgien (Neulandquelle): wikipedia

Kennzeichen für Händler oder für Probe- oder Überführungsfahrten

Ja, ich weiß, dass du nix vom Internet hälst, aber manchmal kann man ruhig einen Blick hineinwerfen.

Grüne Kennzeichen in Deutschland sind ein Zeichen für Steuerbefreiung. Das sieht man beispielsweise bei Fahrzeugen des Katastrophenschutzes, oder auch bei Freizeitanhängern (z.B. Bootsanhänger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland bekommen steuerbefreite Fahrzeuge Nummernschilder mit grüner Schrift.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.