Belgier haben eine andere Fahrweise, wer hat Erfahrungen?

6 Antworten

Also, das mit dem Rassismus ist wohl Blödsinn, sowohl Belgier als auch Deutsche sind doch überwiegend hellhäutig.

Probleme haben dort eher die Flamen und Wallonen miteinander. Mit der kleinen deutschsprachigen Gemeinschaft im Lande gibt es kaum Probleme, ebenso wenig mit den Deutschen, die ihren Wohnsitz in Belgien haben.

Die einzige Marotte, die ich von belgischen Autofahrern kenne, ist dass sie permanent mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte fahren. Das kann natürlich nerven. Ansonsten fahre ich problemlos dort über die Autobahnen. Natürlich sollte man das Tempolimit von 120 beachten.

Woher ich das weiß? Ich lebe im Süden von Aachen, nur ca. 3 km von der belgischen Grenze entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christian97y
Fragesteller

Oke danke :) ich komme aus Raum Heinsberg sind wir ja nicht weit von entfernt :D

Nope, das liegt nicht daran, dass du Deutscher bist.

Die Belgier haben eine sehr hohe Unfallsrate (ich glaube die 2-höchste in Europa...?) und das wundert mich nicht. Ich lebe in Belgien und fahre auch mit belgischen Verkehrsmitteln und das ist jedesmal ein Abenteuer.

Sie geben Gas und bremsen dann brutal wieder ab; sie kennen keinen Blinker oder setzen ihn falsch ein, was auf Autobahnen immer gefährlich ist; sie achten nicht wirklich auf Ampeln (fast jedes Mal, wenn ich an einer Ampel stehe (als Fußgänger), seh ich noch ein Auto, dass mit Vollgas über die rote Ampel fährt); kennen die Verkehrsregel nicht oder wenig; beachten Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht; etc.

Grund: Der Führerschein (eingesetzt in 1967) ist nicht so wie in Deutschland. Er ist billiger und man muss viel weniger Stunden machen, um die praktische Prüfung abzuschließen.

Bis Du das nächste Mal dort bist, lässt Du Dir einen Heckscheibenaufkleber machen:

Belgien ist nur der Spielplatz, auf dem Frankreich und Deutschland ihre Kriege austragen.

Ich denke, dann werden die Abstand halten! Ansonsten kann ich Deine Meinung nur teilen. Ich wohne in einer bei Touristen leider sehr beliebten Stadt. Letztens erst hat ein belgischer BMW-Fahrer von mir verlangt, ich möchte ihn vorlassen, obwohl er von Links kam (gleichrangige Straßen), schließlich wäre er 1. Gast und würde 2. viel Geld in meiner Stadt ausgeben... So was von überheblich😡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir hatten eine busreise von der mosel aus nach luxemburg unternommen. da erzählte uns der fahrer dass wir besonders in belgien und belgische fahrer bei uns eher verhalten begegnen sollten. warum? bis vor einiger zeit brauchte man nur ein auto zum erhalt des führerscheines vorweisen. dazu fuhr man vor das amt und mußte zeigen ob man rückwärts vorwärts und bremsen kann. das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nein, da bist bei weitem nicht der Einzige, der sich über solche Fahrverhaltensweisen unseres Nachnarns aufregt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christian97y
Fragesteller

Aber das ist echt nicht mehr normal und sogar lebensgefährlich Wort wörtlich

christian97y
Fragesteller

verstehe ich nicht aber trotzdem danke

BergischJungTal  18.07.2018, 00:19
@christian97y

Wenn 10 Menschen in England/Belgien an einer Ampel stehen, und es ist Rot, dann gehen die rüber, als wäre es grün!

Selbst wenn es rot ist, und es kommt ein Auto angebraust, dann gehen die einfach trotzdem rüber!!

Die wissen schon, dass es gefährlich und so ist, aber das Auto/der Fahrer ist ja gezwungen, anzuhalten, um die Menschen, die über rot gehen? Nicht zu überfahren...

Jetzt ist es hoffentlich verständlicher...

christian97y
Fragesteller

Danke.. und joa die Belgier sind wirklich eigenartig was das anbelangt