Um welches Land handelt es sich bei dem Kennzeichen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Schätzchen. Das kommt aus dem Vereinigten Königreich. Diese speziellen UK-Kennzeichen mit einem weißen Teil auf der linken Seite sind Nummernschilder, auf denen eine Flagge und eine Kennung des Landes oder der Region im Vereinigten Königreich angezeigt werden. Du kannst zum Beispiel eine Union Flagge mit UK, GB, CYMRU, ENG, SCO oder WALES haben. Du kannst auch ein Georgskreuz, ein Andreaskreuz oder einen roten Drachen von Wales mit denselben Kennungen haben.

Die Flagge und die Kennung müssen über der Zulassungsnummer stehen und dürfen nicht breiter als 50 Millimeter sein…

Diese Nummernschilder sind optional, und du kannst immer noch Nummernschilder nur mit Zahlen und Buchstaben haben oder Nummernschilder mit einer GB-Kennung und einer Union Flagge.

Funnypeace
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :-)