Kennzeichen so erlaubt?

5 Antworten

Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Wie das Kennzeichen in Deutschland anzubringen ist, findest du hier:

https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html

Edit: Ein Auszug:

Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.

Welche Kennzeichen an welchen Fahrzeugen wo angebracht werden müssen, ist in der deutschen Straßenverkehrsordnung ganz genau geregelt. Siehe andere Kommentare

Mit den Grünen gäbe es keine Probleme, weil die dafür nicht zuständig sind.

Aber eventuell mit dem TÜV und der Strassenverkehrsordnung: Das Kennzeichen muss "fest" angebracht werden - ob das hier so ist, ist auf dem Bild nicht erkennbar.

Es gibt Autos wo es nicht anders geht, hauptsache das Kennzeichen ist dran.