Warum gräbt unser Hund auf unserem Teppich rum?

6 Antworten

Machen meine auch und es macht ihnen ziemlich viel Spaß,woran es liegt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.Vielleicht ist es noch ein Urunstinkt,da Wölfe gerne scharren,entweder um einen Liegeplatz vorzubereiten oder Kleinvieh aus dem Bau zu treiben.Wahrscheinlich ist es eine ganz normale Handlung.

Kommt drauf an, wie er buddelt? Richtiges buddeln? Oder doch eher ein Scharren/Kratzen?

Mit Scharren/Kratzen versuchen sich viele Hunde eine Kuhle zum Schlafen zu kratzen. Vielen Hunden hilft es hier, wenn Sie ein Körbchen mit einer Decke oder sowas haben, die sie dann kramen können. Ich vermute, dein Hundi mag sich einfach gemütlich zur Nachtruhe betten.

Der kratzt sich 'ne gemütliche Schlafkuhle, zumindest glaubt er das es klappt ;-)) Das machen meine auch zu gerne mit ihren Decken und Liegeplätzen. Es ist altes Wolfserbe: drehen, scharren und trampeln bis es passt.

ist es eine Huendin??? Wenn ja, koennte es sein dass sie schwanger ist. ANsonsten kann es auch nur instinkt sein..... Oder vielleicht ein bestimmter Duft im Teppich den der Mensch nicht wahr nimmt???????????

Vielleicht ist er ein Spürhund und auf Gold trainiert. Bis zu 17 Metern Tiefe könnte durchaus ein Goldschatz liegen. Grabe doch einfach mal. P.S. Sollte innerhalb 13 Minuten die richtige Antwort hier nicht erscheinen, melde ich mich nochmal und kläre Dich auf. Im Moment ist mir das noch zu beklingelt.