Hund Blutet unter der schnauze was tun?
Guten Tag,
Wir haben bemerkt dass unser Hund 14 Jahre unter der schnauze blutet wissen nur nicht was passiert ist.war gestern Abend wo er auf ein Teppich lag. Auf dem Teppich war das blutet. Wie kann ich den Hund am besten helfen und sauber machen?
6 Antworten
In dem stattlichen alter würde ich tatsächlich als erstes an die Zähne denken, würde mal den Tierarzt da ins Maul schauen lassen vielleicht ist ein Zahn ausgefallen oder ein Abszess oder ähnliches aufgegangen. 🙂 Da ist die Behandlung einfach die kaputten Zähne werden entfernt und den Rest erledigt das Antibiotika 🙂
Ansonsten gibt es zuviele Möglichkeiten, vielleicht auf die Zunge oder Lefzen gebissen bishin zu Unfall gehabt oder schwerwiegende Erkrankung wie Krebs oder dergleichen das kann man online nicht feststellen deswegen kan nur ein tierarzt helfen.
Zur matte so teuer sind die nicht ich glaub ich würde einfach eine neue holen 😅 Blut ist halt nur äusserst schwer zu entfernen, ansonsten vielleicht mit ein Reiniger versuchen für Eiweiße, zb sowas
Wenn der Hund sich von Dir nicht anschauen lässt dann musst Du zum Tierarzt gehen. Es wäre wichtig zu wissen wo das Blut herkommt. Kommt es AUS der Schnauze oder hat er eine Verletzung etc. unter der Schnauze/am Kinn ?
Ich würde mal vorsichtig mit einem sauberen weichen weissen Tuch das Kinn abtupfen und schauen ob da was ist - dann über die Lefzen fahren usw bis Du weisst wo es herkommt.
Wenn es nur eine kleine Verletzung ist kann man das desinfizieren und ein paar Tage abwarten und das beobachten.
Aber wenn Du Dir das nicht zutraust oder es eben nicht behandeln kannst - dann wäre es wirklich besser Du lässt das vom Tierarzt anschauen.
Hab das eben mit einem Tuch gemacht soweit ich gesehen habe muss es unter der schnauze kommen
okay - dann muss da ja eine Verletzung sein. Ist das ein langhaariger Hund oder kann man da einigermassen hinschauen ? Nimm eine Taschenlampe und guck mal vorsichtig unter die Schnauze - aber blende den Hund nicht damit :-)
Er hat zu viele Haare an der schnauze was unbedingt abgeschnitten werden muss. Da er verklebt ist lässt sich nur schwer schneiden will dann beißen
okay - dann lass ihn - nicht dass Du noch gebissen wirst. Dann lass da halt mal einen Tierarzt drauf schauen. Das kostet jetzt nicht die Welt.
Aber weil er so aussieht weil ich mir nichts anhören zu müssen
Naja - der Tierarzt wird sich seinen Teil denken aber er wird nichts sagen. Du bist ja schliesslich Kunde...
Aber schau halt dass Du den Hund nicht so verwahrlosen lässt. Dann lass halt die Haare an der Schnauze kurz scheren. Wie sieht denn der Rest vom Hund aus ? Lässt der sich wenigstens bürsten ?
Lass das mal nachsehen, es kann Einiges sein. Beim Tierarzt hättet Ihr das heute schon erfahren.
Geh mit ihm zum Tierarzt!
Ab zum TA
Essen und Trinken tut er ohne Probleme wird halt sauer wenn ich versuche ihn darunter sauber zu machen.