Wieso wälzt sich der Hund richtig hart auf dem Teppich rum?

4 Antworten

Kann viele Ursachen haben , Fellwechsel, Parasiten wie Milben oder Flöhe oder Juckreiz aufgrund von irgendwelchen Allergien. Oder es juckt einfach :-) Ob es sich um Flöhe handelt siehst du normalerweise. Guck Hals und Leistenbereich an und untersuche den Hund gründlich nach Flohkot. Kannst auch einen Test machen in dem du zewa Tücher flach auf den Boden machst den Hund darüber auskämmst . Dieses dann nass machst . Der Flohkot färbst sich dann rot bis rostbraun.

Wolfiara
Beitragsersteller

Gehen Tempo Taschentücher auch ?

Wieso immer gleich zum Tierarzt.Meiner macht das auch aber nur aus reiner Lebensfreude es macht ihm einfach Spaß.Wenn er sich nicht sonst auch immer kratzt würde ich mir keine Gedanken machen.Kann im Moment auch am Fellwechsel liegen.

Geh bitte zum Tierarzt! Er kann dir mehr sagen und das Geld wird dir dein Hund doch wohl wert sein

momolo13  26.04.2015, 19:45

man kann es aber auch übertreiben....

Geh mal besser zum Tierarzt