Hund buddelt Pflanzkübel?

4 Antworten

Das Problem kenne ich zum Glück nicht, unserer meldet sich sogar im Garten, wenn er sich lösen muss, dass man mit ihm rausgeht. Er duldet auch nicht, dass seine Freunde dies hier tun.

Ich würde es auch mit mehr Auslastung und Erziehung ausprobieren, denn unnötige Chemie im Garten braucht man nicht.

Aber vielleicht hilft es auch, wenn du Knoblauchzehen in die Blumentöpfe steckst. Unser Hund macht immer einen Bogen um den Kräuterbereich, wir haben Knoblauch wegen der Schnecken dort (die interessiert es zwar nicht : ( ) aber es ist mir am Hund aufgefallen. Vielleicht hilfts!

Warum legst du nicht einfach große Steine oder Holz auf die Erde in den Pflanzkübeln?

Auslastung und Erziehung

Wie groß ist der Garten?

wäre Platz um dem Hund eine kleine Ecke zu opfern in der er buddeln darf?

So hab ich bei mir das Problem damals gelöst.

meine Hunde haben eine Ecke wo sie tun können was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Elocin2910  29.04.2019, 14:59

Dem gibt es doch nichts mehr hinzuzufügen, so haben wir das auch gelöst ;-)

LukaUndShiba  29.04.2019, 15:12
@Elocin2910

und die Hunde lieben es sich im Sommer Kuhlen zu graben in die kühle Erde zum liegen.

Elocin2910  29.04.2019, 18:08
@LukaUndShiba

Jaaa, sieht dann urig aus, je nachdem wie viele sich eine Kuhle graben und drin liegen ;-)

Chihuahua18
Beitragsersteller

Er hat eine ecke da er buddeln darf und das ist unter einen großen Tannenbaum.

josephinep  30.04.2019, 08:59
@Chihuahua18

Ich kann mir vorstellen dass der Boden unter dem Baum wesentlich härter und voller Wurzeln ist. Wahrscheinlich macht die weiche Erde in den Pflanztöpfen viel mehr Spass.

Chihuahua18
Beitragsersteller

aber wie erklär ich den meinen Hund das er da graben darf und in den beeten nicjt?

LukaUndShiba  30.04.2019, 09:40
@Chihuahua18

was ist denn da für Erde? Die ganz normale von draußen? Die wird je nach dem ziemlich hart. Und grade bei trockenem Wetter macht buddeln dann natürlich keinen Spaß.

Wir haben die Ecke hier ausgehoben und dann die ausgehobene Erde gemischt mit Sand, nicht gedüngter Blumenerde etc und dann das Loch wieder gefüllt.

So das sie schön weich ist.

natürlich wird das auch trocken und hart, aber bei weitem nicht so hart.