Warum glotzen einen die Leute so bescheuert an, wenn man in die Bahn einsteigt?

Die Leute sehen es doch, dass man es sieht...

4 Antworten

Bei mir versuchen die Leute eher, den Blickkontakt zu meiden. Nicht das ich mich noch angemacht fühle.

Das kommt dir nur so vor, man macht es Automatisch, hast du bestimmt auch schon getan macht jeder, das ist ein Reflex der Wahrnehmung.

Vielleicht bist du einfach nur zu empfindlich.
Ich merke jedenfalls nicht wenn Leute mich anglotzten, bzw. es ist mir egal. Sobald man aus den Zug steigt hat jeder jeden vergessen. Die haben auch ihr Leben und genug anderes vorüber sie glotzen und denken können.

Die meisten von denen nehmen Dich gar nicht wahr sondern sind in ihre eigenen Gedanken vertieft, außer Du siehst so undurchschnittlich aus, daß Du tatsächlich jede Aufmerksamkeit auf Dich ziehst.