Warum glaubt mittlerweile fast jeder an Auserirdische?

9 Antworten

Die Frage ob es außerirdisches Leben irgendwo im Universum gibt oder ob sie hier sind ist m.E. schon ein großer Unterschied. Dass die Erde tatsächlich im gesamten Universum der einzige bewohnte Planet sein sollte halte ich persönlich für ziemlich unwahrscheinlich.

Im Bereich "UFOs" gibt es meiner Meinung nach schon Phänomene, bei denen es sich lohnt sie vorurteilsfrei wissenschaftlich zu untersuchen. Wobei "UFOs" natürlich nicht automatisch gleichbedeutend mit Außerirdischen sind. Es gibt in dem Bereich aber auch eine Menge Fakes, Fehlinterpretationen oder einfach esoterisches Geschwurbel ("Ashtar Sheran" usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Esoteriker (1999 bis ca. 2012)

Vor 60 Jahren dachte man noch ja es gibt die Milchstrasse, aber ob es noch mehr Galaxien gibt war nicht bekannt. Nach den Bildern von Hubble mit seinem deep field und den milliarden Galaxien die da sichbar wurden, wurde den Menschen langsam klar wie gross das Universum mindestens ist. Planeten in anderen Sonnensystemen hatte man vor kurzer Zeit auch noch keine gesehen.

was man auf jeden Fall dazu festhalten muss, dass der deutschspachige Raum die einzigen waren die das UFO-Phänomen ins Reich der Phantasie verbannt haben...so gut wie alle anderen Staaten sind an das Thema seriös herangegangen...

Nach dem Bericht des Pentagons über UAP's stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob die UFOs irdischen oder außerirdischen Ursprungs ist...das es da was gibt kann eigentlich keiner mehr bestreiten

LeFreak72  20.09.2024, 08:15

Besonders ertragreich scheinen die Erkenntnisse von AARO bisher aber noch nicht zu sein. Anscheinend alles Phänomene, die man nicht erklären und teilweise nicht mal wirklich definieren kann, zwei wirklich ungünstige Sachen, wenn man wissenschaftlich mit etwas umgehen möchte. Aber vielleicht kommt ja eines Tages was dabei herum.

Und es ist quasi sicher, dass jedes UFO-Phänomen irdischen Ursprunges ist. Oder woher kommen die Aliens? Durch mystische Zeit- oder Dimnensionsportale? Oder gibt es in unmittelbarer Nähe der Erde schon längst eine technische Hochzivilisation, bisher unentdeckt? Fragen über Fragen.

steefi  20.09.2024, 10:04

Wieso soll UFO = unbekanntes Flugobjekt Fantasie sein ? Ab und zu weiss man eben nicht um was es sich handelt. Nur das mit den Außerirdischen ist eine Fantasie von nicht logisch denken könnende Menschen.

Mittlerweile glaubt fast jeder daran

Das kann ich nicht feststellen.

steefi  20.09.2024, 08:46

Das spricht nicht gerade für Deine menschlichen Kontakte.

steefi  20.09.2024, 10:07
@Munga01

Da bin ich aber froh - Gleich und Gleich gesellt sich gern, gell ?

Man muss ganz klar unterscheiden bei dieser Thematik zwischen Menschen, welche die Problematik wissenschaftlich betrachten und denjenigen, die eher sich kurze Videos im Internet anschauen, in Kinofilme mit derlei Thematik gehen und ggf. noch sich von Verschwörungstheoretikern umfassend beraten lassen^^

Green8300  20.09.2024, 07:28

muss man nebenbei immer Verschwörungstheoretiker diffamieren? muss das sein?

LeFreak72  20.09.2024, 07:44
@Green8300
muss man nebenbei immer Verschwörungstheoretiker diffamieren? muss das sein?

Nun ja, die Thematik ist geradezu verseucht von Mythen & Märchen.

Was hast du konkret beizutragen ansonsten? ;-)