Warum glauben Schwurbler, dass das Handy in der Hosentasche schädlich wäre?

4 Antworten

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/umwelt/strahlung/handy-am-koerper-gefaehrlich

Zahlreiche Studien haben längst ergeben, dass der ständige Gebrauch des Handys zu einem verfrühten Tod führen kann. So haben Untersuchungen z. B. gezeigt, dass die Mikrowellenstrahlung zu einer Überproduktion von freien Radikalen sowie zur Unterdrückung der körpereigenen Antioxidantien führt.

Zu den möglichen Folgen zählen ein Anstieg der Stresshormone, oxidative Organschäden, Unfruchtbarkeit sowie Tumorerkrankungen. Das Risiko für all diese Beschwerden wächst, je näher das Handy am Körper getragen wird, denn umso schädlicher wirken sich die Mikrowellen aus.

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Es werden immer mehr Schwurbler

Julian567  14.08.2024, 13:44
@ShadowxRunner

Nein, es ist bewiesen!

Warum denkst du, dass du es besser weißt, wie Wissenschaftler?

Dir geht es eh nur um Meinungsbestätigung und nicht um die Wahrheit.
WasZum09  14.08.2024, 13:47
@Julian567

Wissenschaftler dachten damals auch dass Heroin ein gutes Medikament ist.👽👽

Julian567  14.08.2024, 13:50
@WasZum09

Jetzt ist die Wissenschaft und Medizin so fortgeschritten wie noch nie.

Also Whataboutismus.

ShadowxRunner
Beitragsersteller
@WasZum09

Oder die Wrde flach ist. Und Männer unter 1,80 eine Chance hätten

Weil es darüber viele Studien darüber gibt, die das aufzeigen. Die WHO hat dies z.B. 2010 oder 2011 auch schon bestätigt, das Handystrahlen Krebs verursachen kann. Deshalb frage ich mich, wieso sie die Messwerte der Strahlen von 4 auf 5 G einfach so auf ein vielfaches erhöhen können um 5G überhaupt durchzubringen...?!?

Weil es ein Elektronisches Gerät ist und Stahlen aussendet und empfängt und der Einfluss bzw. Langzeitwirkung nicht erforscht sind.

Das sind keine Schwurbler. Dass Handystrahlung negative gesundheitliche Auswirkungen haben kann, ist ja bereits wissenschaftlich bewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eclair89  14.08.2024, 13:44

Bewiesen? Wo?

Manche Menschen haben das Gefühl, besonders empfindlich auf elektromagnetische Strahlung zu reagieren. Für solche Effekte aufs Wohlbefinden gibt es aber weiterhin keine Belege. Nach derzeitigem Stand der Forschung sind negative Auswirkungen auf kognitive Funktionen des Gehirns durch Mobilfunk auszuschließen.

Stand 2024

T3Fahrer  14.08.2024, 13:49
@Eclair89

Es ist ein Unterschied, ob du dich hier beziehst auf Leute, die meinen durch die Strahlung ein körperliches und mentales Unwohlsein zu erfahren oder auf Studien, die durchaus eine Beziehung zwischen zum Beispiel Tumorentstehung und ähnlichen und der beschriebenen Strahlung darstellen.

T3Fahrer  14.08.2024, 13:49
@Eclair89

Ich führe keine Liste mit Quellen mit mir, entschuldige. Dein Zitat ist auch ohne Quellenangabe.

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Ah du bist also auch so einer

T3Fahrer  14.08.2024, 13:44
@ShadowxRunner

Nein, Arzt. Nicht alles was du nicht verstehst oder verstehen willst, ist Geschwurbel. 🤦🏻‍♂️

ShadowxRunner
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Das eine schließt das andere nicht aus. Jeder kann Schwurbler sein.