Handy strahlung wirklich gefährlich?

9 Antworten

Hallo,
Also soweit ich weiß gibt es dazu keine Studien aber ich weiß von einem Fall in Italien in dem ein Mann der beruflich 4-5h jeden Tag telefonieren musste einen Tumor am Kopf bekam und deshalb an einem Ohr taub wurde. Das Gericht sagte ihm Schadenersatz zu.

Wichtig ist das Handy nicht zu nahe am Körper zu tragen, man sagt 15mm Sicherheitsabstand wären ok. Frauen zum Beispiel, die ihr Handy immer im Bh tragen erkranken öfter an Brustkrebs. Man konnte zwar eine Tendenz aber bisher noch keine festen Beweise dafür finden.
Lg

Das kan paasieren das man davon krank wird auch sollte man handys nie am bett haben den die könne zb sodan auch kopfschmertzen auslösen.!

WAs aber total verboten ist ist handy an Der tanekstell zu nutzen zb an der zapfsaüle bzw am auto an der säule das kann tasächlich unter bestimmten vorausetzungen eine Explosion der bezintanks der tankstelle auslösen!

Auch könen handys mit elekrtrosmog einen krankmachen zb mit den anderen geräte zu hause!

Da es nur mal von der einen, mal von der anderen Seite "subventionierte" Untersuchungen davon gibt, ist das eher eine Glaubensfrage. Tatsache ist, dass Strahlung in Abhängigkeit von Intentsität und Dauer negativ auf dem Körper wirkt.

Ich würde das aber nicht so isoliert betrachten. Es hat ja auch Einfluss auf soziale Kontakte und was weis ich noch alles. Handle einfach egal bei welchem Thema nach der Devise "so wenig wie möglich, so viel wie nötig".

Nein, man kann keinen Krebs vom telefonieren bekommen...

Rubezahl2000  11.02.2018, 21:45

Da lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster...

Das kann aktuell niemand 100% sicher wissen.

Es gibt halt noch keine Langzeit-Erfahrungen mit Handies.

Ob und wenn ja, welche Langzeit-Auswirkungen die intensive Handy-Nutzung / Handy-Strahlung nach 10, 20, 30, 40, 50,... Jahren haben kann, das weiß NIEMAND, da es Handies noch nicht so lange gibt.