Warum glauben Linke, Links zu sein heißt gut zu sein?

7 Antworten

Es ist ziemlich einfach: Man muss nur so weit rechts stehen, dass "alles", aber auch wirklich "alles" sich links von einem befindet. Aus dieser Perspektive ist natürlich selbst ein Nonnenkloster linksradikal.

Und weil man selbst weit jenseits von rechtsradikal steht, findet man die "Guten" eben links.

War das jetzt so schwer?

Weil kein Diktator links sein kann.

Links zu sein, bedeutet von einer Gleichheit aller Menschen auszugehen.

Und Linke möchten dann, eine gerechte und faire Welt schaffen, indem sie allen auch die gleichen Chancen garantieren.

Deswegen denken wir, gut zu sein.

Gruß

Eragon

Fantho  24.07.2024, 23:19
Weil kein Diktator links sein kann.

Uiuiuiuiui....

Alle kommunistischen Diktatoren sind Linke...

Links zu sein, bedeutet von einer Gleichheit aller Menschen auszugehen.

Nicht nur, sondern auch, dass alle das Gleiche verdienen, besitzen, sprechen, denken, essen usw. sollen...alle dieselbe Wärmepumpe, E-Autos, E-Bikes usw. nutzen müssen, alle auf eine Energeiquelle zugreifen müssen, all den Klimawandel und das Gendern zu akzeptieren haben usw. usf...

Kommunismus und Linke: You will own nothing but you will be happy. (WEF)

Du scheinst diesen Lug und Trug noch nicht durchschaut zu haben...

...sondern auf die satanischen Tricks des angeblich sozialen Gutmenschen hereingefallen zu sein

Gruß Fantho

Bubenschuetzen
Beitragsersteller
@Fantho

Genau Linke Glauben Meinungs Freiheit jeder hat das Gleiche zu Akzeptieren sonst schließt man ihn aus, genau so Funktioniert Diktatur, nur Menschen mit gleicher Meinung dürfen was zu sagen haben, jeder Kritiker wird Ignoriert und als Rechtsextremer Nazi abgestempelt.

Es werden uns Sachen aufgezwungen wie z.b. das Gendern was 80% ablehnen, wird überall Radikal und mit Zwang eingeführt und jeder hat es zu tun sonst der Böse Feind.

Die Meinung vom Volk wird Ignoriert, weil gegen Demokratie zu sein ist dieses Falsche Spiel dieser Aufzwinger..

EragonArya  24.07.2024, 23:56
@Fantho

Ein Diktator ist ja wohl mal die massiveste Form der Ungleichheit zwischen Menschen, die es geben kann und damit nicht links.

Natürlich kann diese Person versuchen wirtschaftlich linke Politik zu machen. Gesellschaftlich linke Politik wird aber in einer Diktatur nicht gelingen und auch nicht Ziel des Diktators sein.

Tatsächlicher Kommunismus im Sinne von Marx wurde aber noch nie erreicht (Lehrbuch-Kommunismus wird es wohl auch nie geben) und Marx wäre wohl wenig begeistert von der Vorstellung eines Diktators. Nach seinem Ideal sollte ja die gesamte Arbeiterklasse "diktieren".

Ich würde behaupten, dass alle das gleiche besitzen sollen steht konträr zur Idee von „[Jeder nach seinen Fähigkeiten,] jedem nach seinen Bedürfnissen“.

Auch sprechen und denken macht wenig Sinn, lebt linke Gesellschaftspolitik doch gerade davon, die Unterschiede (beispielsweise von sexuellen Identitäten) zwischen Menschen zu akzeptieren.

EragonArya  25.07.2024, 00:03
@Bubenschuetzen

Nein, du musst nicht alles akzeptieren. Aber du musst alles verfassungsgemäß erlaubte tolerieren und solltest dich gegen alles verfassungsfeindliche einsetzen. Du musst nicht schwul oder jüdisch sein. Aber du musst queere und jüdische Menschen tolerieren.

Genauso wenig gibt es einen Zwang zum Gendern. Klar, ein Unternehmen kann entscheiden deine Texte nicht abzudrucken, wenn du nicht genderst. Du darfst aber trotzdem schreiben, was du willst.

Eine Schrifftstellerin aus dem linken Millieu hat mal gesagt, "Linke brauchen keine Schamgefühl, weil sie per se für das Gute sind." Besser kann man das Gehabe der Linken nicht beschreiben. Damit werden sogar Morde an der eigenen Bevölkerung gerechtfertigt. Allein deswegen bevorzuge ich die Rechten, wenn dann rivhtet sich deren Hass gegen Fremde. (Und linke)

Warum die glauben, dass sie die Guten sind? Das reden sie sich halt ein. Sie haben eine verrückte Ideologie, die sie gnadenlos verfolgen, ohne andere Meinungen gelten zu lassen, egal wie es der Mehrheit damit geht. Der Zweck heiligt die Mittel, das ist ihr Motto.

Sie sind so überzeugt von ihrer Gutartigkeit, dass sie gar nicht mehren, was sie anderen Böses antun. Ebenso wenig checken sie, dass die Gegenseite nicht weniger gut ist.

Ich würde sagen, eine klare Form von Narzissmus.

Weil sie sich für Minderheiten und soziale Gerechtigkeit einsetzen, deshalb glauben sie das.

M4RC3LL0  24.07.2024, 23:29
Weil sie sich für Minderheiten einsetzen

Und dafür die Mehrheit unterdrücken oder die Minderheit überprivilegieren wollen = Gerechtigkeit?!

"soziale Gerechtigkeit"

Soziale 'Gleichheit" ist die höchste Form der Ungerechtigkeit...

Wie kommt man auf die absurde Idee, Linksextremismus zu verherrlichen?