Warum gibt's so viele Klischee: Italiener klauen, Deutschen hassen die Juden, die Rumänen sind obdachlos?

9 Antworten

In Kalabrien waren sie dafür bekannt, aber es ist schon lange her.Jedesmal wo ich hörte dass Leute im Urlaub beklaut wurden, war es aber in Italien. Dass heißt nicht dass eine Mehrheit klaut. Rumänen kommen in Bussen zu uns betteln. Das mit den Juden stimmt nicht, man müßte sonst sagen alle sind nazis. Viele Franzosen leben gerne gut. Deutsche (Schwaben) sind fleissig. Das sind also Sachen die jeder mal erlebt hat, Wissenschaftlich ist das alles nicht belegt.

Weil Vorurteile zum Wesen des Menschen gehören.

Leute die so einen Unsinn von sich geben, belegen damit nur, dass sie nicht in der Lage oder Willens sind, zu differenzieren, indem sie Einzelmeinungen verallgemeinern.

https://www.youtube.com/watch?v=Ce8VZUnWxpE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Das sind halt typische Klischees in Deutschland! Keinesfalls sollten Meinungen und Haltungen, die man in Deutschland sehr oft hinsichtlich Ausländern antrifft, als wahr gewertet werden.

Musst Dir mal sagen lassen, wie in diversen anderen Ländern die Deutschen gesehen und bewertet werden!

Bitterkraut  23.02.2018, 17:20

Dass Italiener klauen ist ein typ. Klischee in DE? Wie kommst du darauf?

666Phoenix  23.02.2018, 21:40
@Bitterkraut

Bildlich! Du weißt, wie ich es meine!

Klischees über die Italiener lauten zum Beispiel, dass sie bis in das vierte Lebensjahrzehnt hinein das "Hotel Mamma" in Anspruch nehmen und sich einbilden, gute Liebhaber zu sein!!

Es sind Vorurteile. Es gibt ja auch viele positive Vorurteile, z.B. dass Spanier stolz sind, Briten haben Humor, Franzosen sind gute Liebhaber, Dänen sind gute Seefahrer, Tschechen sind gute Mathematiker u.s.w. Auch über uns Deutsche gibt es noch viele positive Vorurteile in der Welt.

Gute Klisches hat jeder Drucker, denn er muss die in den Setzkasten tun, damit seine Schrift ordentlich gesetzt sprich gedruckt werden kann.

Die deinen sorgen nur für Fehldrucke: sie stimmen nicht.

Gib sie in den Wertstoffhof, denn guter Stahl wird immer gebraucht, lG.