Italiener sind von allen Europäern am schicksten angezogen?

17 Antworten

Kommt stark drauf an, ähnliches gilt für Spanien. Da gibt es meiner Meinung nach die am besten und die am schlechtesten angezogenen Leute gleichzeitig, je nach Region usw.

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Die Region Katalonien und Barcelona muss dann aber eindeutig zu den am schlechtesten gekleideten Regionen zählen. Dort sehe ich fast gar keine gut gekleideten Leute. Außer Touristen natürlich. Wenn ich jemanden sehe, der schick angezeogen ist, kommt er aus Holland, Italien, England oder eben Deutschland. Aber gut gekleidete Spanier sehe ich fast NIE.

OhMiaMiaJa  15.08.2022, 12:14
@ShortsFanatiker

Kannst auch mal versuchen, die Katalanen als Spanier zu bezeichnen. Tipp: Unbedingt einen Helm dabei tragen :D

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Gut, aber das ist ein anderes Thema ;) Dann sagen wir so: Spanier sind unschön gekleidet. Aber Katalonier am aller schlechtesten.

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Ich habe dort gewohnt. Ich muss das doch wissen. Und ich achte SEHR auf Mode!

OhMiaMiaJa  15.08.2022, 12:17
@ShortsFanatiker

Nun wohne ich blöderweise auch in Spanien. Wie schon gesagt findet man dort je nach Region etc. tatsächlich beides. Teilweise besser als die Italiener, teilweise schlechter als der letzte Brite. :D

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Gut, wenn du dich natürlich nur in Nobel-Clubs aufhältst, wundert mich das nicht. Ich meine eher tagsüber in der Stadt oder der Metro. Und da fallen mir als gut gekleidete Leute nur die Touristen auf. Gut gekleidete Spanier sehe ich fast nie. Ich kann ja nur von Barcelona sprechen. Vielleicht ist es in deiner Region anders.

Ich hab mal davon gehört das Italiener*Innen bis zum 30sten Lebensjahr im Elternhaus leben, deshalb können Sie schicke Kleidung kaufen :)

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Ist doch in Deutschland auch nicht anders :)

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

In Deutschland kann sich doch keiner mehr eine bezahlbare Wohnung leisten.

OhMiaMiaJa  15.08.2022, 12:19
@ShortsFanatiker

Lies den Satz nochmal, er ergibt keinen Sinn.

Und doch, in Deutschland sind die Mieten nach wie vor recht moderat. Das Problem ist eher die Verfügbarkeit.

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Warum soll der Satz keinen Sinn ergeben? Und die Mieten sind überhaupt nicht moderat. Du findest in Hamburg z.B. kaum ein WG-Zimmer unter 500 Euro/Monat. Viele kosten sogar 1.000 Euro/Monat!

OhMiaMiaJa  15.08.2022, 12:28
@ShortsFanatiker

Wieso soll jemand sich keine bezahlbare Wohnung leisten können? Eine bezahlbare Wohnung ist doch eine, die man sich leisten kann.

die Mieten sind überhaupt nicht moderat

Doch, ihr seid in Deutschland einfach nur sehr niedrige Mieten gewohnt gewesen. Du führst jetzt als Beispiel eine der teuersten Städte an, wo die Einkommen mit am höchsten sind. Wenn du persönlich dir das nicht leisten kannst, ist das eine Sache, ob das generell zu teuer ist, ist eine andere Frage.

Ganz Europa kann ich nicht beurteilen, aber Südeuropäer legen durchaus Wert auf ihr Äußeres, während ich es von den Nordeuropäern eher so kenne, dass sie praktische Kleidung bevorzugen und die Gesellschaft an sich auch nicht so oberflächlich ist.

In Italien kann es dir, je nach Situation, durchaus passieren, dass du abwertend behandelt wirst, wenn du schlecht gekleidet bist. Wer gut gekleidet ist, wird dagegen generell wie ein König behandelt.

In Deutschland habe ich noch nicht erlebt, dass man mich anders behandelt hätte, weil ich mal wie ein RTL hartzer aus dem Haus gegangen bin.

Daher würde ich tatsächlich sagen, dass die Menschen in Südeuropa allgemein besser gekleidet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Kann es sein, dass du alle Südländer in einen Topf wirfst? Ich wohne in Spanien (Barcelona!) und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich noch nie so dermaßen hässlich und schluderig gekleidete Leute gesehen habe wie hier. Und das Witzige ist: Sobald ist die spanischen Viertel verlasse und dort hingehe wo die Touristen sind, sieht es deutlich besser aus. Zwar sind die meisten auch schlecht gekleidet, aber ich sehe wenigstens ein paar, die gut angezogen sind. Was ich bei Spaniern fast nie sehe. Das mit Italien habe ich allerdings auch gehört. Also dass die sehr schick angezogen sein sollen und schlechte gekleidete Leute schlecht behandeln. Also scheint der Unterschied zwischen Spanien und Italien bei 180 Grad zu liegen. Spaniern ist das genaue Gegenteil von Italien.

Ich würde Frankreich mindestens an die gleiche Position wie Italien der "am schicksten bzw. elegantesten gekleideten Europäer" setzen. Aber das gilt nicht für die Dörfer, sondern eher für die Metropolen. Ich finde auch, dass Frauen sich dort oftmals weiblicher kleiden. Das habe ich aucb bei den Griechinnen so wahrgenommen. Viel Kleider und Röcke ... schöne, eher zierliche Schuhe und keine klobigen Stampfer.

Italiener "können" einfach Schuhe und Taschen, welche für den Gesamteindruck eine große Rolle spielen. Stimmen die Schuhe nicht, ist das Outfit nicht rund. Eine gute Tasche kann dagegen das Outfit retten.

Die Frage ist natürlich auch immer, welcher Stil bevorzugt wird.

Ich habe in Berlin sonntags schon Familien mit offenkundig afrikanischen Wurzeln gesehen, die sehr schick zum Nachmittagsausflug angezogen waren. Dagegen wirkten die Deutschen nebenan geradezu lotterig. Und dann diese fröhlichen Gesichter. Das muss ich so sagen. Da wurde dieser Familiensonntag entsprechend gewürdigt. Ich fand das toll.

Als ich klein war, haben meine Eltern das ebenfalls so gemacht. Ging die Familie sonntags aus, dann waren wir alle (nicht übertrieben, aber ...) gut angezogen. Ich finde das ehrlich gesagt ganz schön. Mit seiner Kleidung, seinem Auftreten kann man den Anlass würdigen und das besondere darin unterstreichen.

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Und jetzt kleiden sich deine Eltern nicht mehr gut? Das mit den Afrikanern ist mir auch total aufgefallen, wie schön bunt und aufgebrezelt die angezogen sind. Die Deutschen sind sehr schlecht gekleidet. Aber immer noch 1000 mal besser als Spanier. Würde Spanien in jedem Fall auf den aller letzten Platz setzen. Spanier sind die am schlechtesten gekleideten Menschen Europas. Ich war zwar noch nicht in allen Ländern, kann mir aber kaum vorstellen, dass es in anderen Ländern NOCH schlimmer sein soll.

isilang  15.08.2022, 20:02
@ShortsFanatiker

Also ... Mit 52 kleide ich mich allein ein. 😀 Aber - obwohl ich einen eigenen Stil habe, sehe ich zu Anlässen immer adäquat "angezogen" aus. Meine Eltern und mein Bruder ebenfalls. ☺

Am Ende gibt es überall gute und weniger gut gekleidete Menschen. Aber in den großen Modemetropolen wird noch einmal mehr Wert darauf gelegt. Mailand, Paris, Buxtehude ... 😊

es ist folgendermaßen, die italiener kaufen sich die neuste mode, egal was es ist und wie lächerlich es aussieht (von den klamotten bis zu den haaren), ob jung oder alt.

wenn du in italien einkaufen gehst, dann bekommst du die neusten sachen, die es bei uns noch nicht gibt.

zudem musst du auch den unterschied machen, ob jemand nur schnell in den supermarkt geht um zu einkaufen, oder eine shoppingtour macht, das ist auch ganz etwas anderes, so ist es überall auf der welt.

im süden kalabrien und sizilien ist das einfache volk schlicht angezogen und haben auch nur sehr wenig schöne klamotten (nur für besondere anlässe). das merkt man aber auch, wenn man dort einkaufen geht, dass 1. die auswahl sehr schlecht ist und 2. für die meist arme bevölkerung zu teuer ist.

man muss alles immer aus verschiedenen blickwinkeln sehen. alle über einen kamm scheren wäre falsch.

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Und ein Freund von mir (er ist Italiener) sagte genau das Gegenteil. Also dass die Leute in den Armen-Vierteln am besten angezogen sind, weil es für sie ein Status-Symbol ist. Genau wie ja auch die Menschen in Bangladesch TOP gestylt sind. Die Männer tragen dort auch bei 30 Grad nur lange Hosen und bunte Hemden. Je ärmer das Land, desto schicker sind sie gekleidet. Bezüglich Europa habe ich aber das Gegenteil beobachtet. Dort kleiden sich die "Primitiven" am schlechtesten und die Gebildeteren am besten.