italiener und deutschen vertragen sich nicht?

Support

Liebe/r wasserman43,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Ich kenne keinen der die Italiener hasst.Es gibt zwar Viele die sich ueber die Italiener lustig machen, z.B. ueber die instabile Politik, auch gibt es Einige, die den Italienern(Camisa negra)die Schuld geben am Entstehen desFaschismus , das Hitler ihn kopieren konnte und nach Deutschland gebracht hat.Auch hier in Mittelamerica, spotten viele ueber die "Tuttili", aber in Wirklichkeit ist der Italiener ein Mensch wie jeder andere auch.Mit Hoehen und Tiefen und selbstverstaendlich mit und in seiner spezifischen ,Lebensweise, seinen Dialekten und seiner Vorliebe fuer Pasta und Vino. Aber auch das kennzeichnet Ihn kennzeichnet  seine Geschichte, seine Kultur, seineOpern und Opernsaenger, eigentlich  mehr noch als das deutsche Volk, obwohl  auch hier im Hinblick auf Kultur die Musik an erster Stelle steht.Wenn wir nun vom Fussball sprechen, dann muss man anerkennen, das Italien zu einer der Weltbesten Mannschaften gehoert, Welmeisterschaften und Europameisterschaften errungen hat und eigentlich fast immer ganz oben dabei war.Fuer deutsche Begriffe,reden sie zwar zu schnell, zuviel und noch dazu viel mit den  Haenden.Fuer italienische Begriff reden wir zu wenig, zu langsam und noch dazu guttural uns ausserdem moegen und essen wir zuviel Karoffel, die bei den Italienern, ausser bei Knochi, verpoent sind.Der Papst lebte nicht in Rom und in seinem Vatican, wenn es ihm nicht gefiele und die Stadt Traditionsreich mit dem Christentum verbunden waere.Es gibt nur wenig Negatives ueber Italien und die Italiener zu sagen, ausser Ihrer politischen Unfaehigkeit, ihren Buerokratismus(dito in Deutschland) und Ihre Kunst den blonden Bleichgesichtern, die Frauen auszuspannen, a g´scheite Moass kennens a net trinka, di Bazi, also was solls - sind halt doch Italiener,

jo mei,Pfuiat enna

also dem kann ich absolut nicht zustimmen...ich bin absolut nicht italiener feindlich eingstellt..ich habe in italien gearbeitet und war überall herzlich willkommen!und wenn die deutschen behaupten italiener könnten nicht fußball spielen...lol..eben..sie haben ja verloren..ich habe einen deutschen pass,bin aber eine sinti ( zigeunerin) und gegen unsere leute wird auch immer geschimpft..obwohl man nicht alles in einen topf stecken sollte.ich finde egal was und woher ein mensch kommt oder eben was für ne nationatlität,wertschätzung des anderen gegenüber ist oberstes gebot!also... nicht alle deutschen sind ausländer feindlich o.k. und italiener sind doch nette menschen.. ce dolce vita! ciao und grüße fanny

wenn sie sagen das unser land nicht spielen kann sollten sie bedenken das deutschland nie gegen italien gewonnen hat also wenn das unsere national mannschaft ist ist deutschland doppelt so schlecht

In meiner Umgebung sind Italiener sehr beliebt. Sie sind meiner Meinung nach sehr Nett, und einfach Lustig. Ich finde sie einfach klasse.

Millionaer  07.09.2009, 13:29

Genau du sagst es ,und so lange sie mir ihr essen geben, habe ich auch nichts gegen sie :-)

Wo ist jetzt dein Anliegen?

Ich hab kein Problem mit Italienern, und die nicht mit mir...

Allerdings Zu- oder Abneigung auf Fußball zu reduzieren...das ist doch etwas eingeschränkt betrachtet!