Hassen Italiener die Deutschen?

10 Antworten

Hab grad anderes gehört, gelesen, erlebt... Bin nicht Deutsch, aber schon sehr lange hier... Und bin sehr dankbar... Und Italiener, meine Meinung nach, sind total undankbar... Italiener haben kein Respekt vor Land, vor andere Nationen, sie haben immer Recht, egal um was es geht... Diese Mythos "Familie", um Gottes Willen 😲Bloß nicht anfassen... Wenn ein Kind, nicht ihren, was schlimmes macht oder sagt, er ist schlecht, Eltern doof und, und, und... Genau desselbe macht dene ihrer, und um Gottes Willen sagst du, so macht man nicht 😨Fertig... Bist ein Feind.... Hinterhältig, Verlogen, Falsch... Genug von diese Rasse erlebt, wirklich...

blablamila65  20.06.2018, 10:24

Genug gehört "Deutsche haben uns Hass gelernt...", "das was Deutsche uns angetan haben..." Ich konnte kotzen... Kommen nach Deutschland, bringen später ihre ganze Familie, und dann noch so unverschämt... Billig Flüge gucken, und nach Hause...

Millisoph  15.10.2023, 02:28
@blablamila65

Ich finde das als Italienerin respektlos von ihnen wie sie über uns reden. Seien sie still wenn sie es nicht wissen und wir Italiener mögen alle ein schönes LEBEN.

Sarita95  08.04.2020, 15:06

Als Italienierin muss ich doch Ihnen sagen, dass Sie respektlos und feindselig über eine "Rasse" sprechen, die Sie offensichtlich nie verstanden haben! Entspannen Sie sich und genießen Sie das Leben, ohne schlecht über andere "Rassen" zu sprechen - wie wir es tun!

PS. Die Italiener hassen doch niemanden, aber sie reagieren sicherlich, und zwar heftig, nur wenn sie angegriffen werden!!

Bin sehr sehr gern in Italien und hatte immer nette Gespräche egal ob mit Römern oder Toskanern.

Bisher hatte ich kaum bis selten das Gefühl, dass man mich als Deutscher nicht leiden kann.

In Sachen Flüchtlingspolitik gibt es aber Reibereien. Die Italiener fühlen sich im Stich gelassen weil viele zunächst in Italien landen und keine Unterstützung kam und Deutschland fühlt sich überrumpelt weil Italien zu schlecht kontrolliere und die Flüchtlinge einfach in den Zug nach Deutschland setzte.

Cheers

Ich habe da mal einen schönen Spruch gehört:

Die Deutschen lieben die Italiener, aber sie schätzen sie nicht.

Die Italiener schätzen die Deutschen, aber sie lieben sie nicht.

Meinem Gefühl nach trifft das die Sache schon ein wenig. Aber bei allen kulturellen Unterschieden und bei allen Unterschieden in der Lebenseinstellung kommen Deutsche und Italiener ganz gut miteinander aus und können viel voneinander lernen. Das gilt eigentlich für alle Völker in Europa, auch wenn im Augenblick anscheinend wieder die das Oberwasser bekommen, die sich selbst und ihr Volk für was besseres halten als die anderen.

Es werden leider wieder mehr die Unterschiede betont als die Gemeinsamkeiten.

Aber es gibt keinen Grund, dass sich Italiener und Deutsche hassen. Man streitet sich halt gelegentlich wie unter unterschiedlichen Geschwistern, verträgt sich dann aber wieder, weil man halt zueinander gehört.

Ganz und gar nicht.

Ich habe 5 Jahre in Italien gearbeitet und arbeite bis heute mit Italienern.

Gelegentlih wird etwas über unsere Ordnung, Genauigkeit, präzision gefrotzelt, aber da klingt eine gewissen Bewunderung durch.

Umgekehrt machen wir uns über die Nachlässigkeit, Unpünktlichkeit usw. der Italiener lustig, würden aber selbst gern zeitweilig gern so ein Leben führen.

Als ich in der Toskana war hat man mir und meiner Klasse folgenden Satz hinter her gerufen:"EY IHR SEID DOCH DIESE KARTOFFELN" also wenn das deine Frage nicht beantwortet ;) 😂😂 War natürlich nur witzig gemeint und wir haben alle gelacht ;) nein die Italiener hassen uns ganz und gar nicht. Wie kommst du darauf ?

JohnGon  27.11.2016, 08:18

Die konnten also deutsch..?

LisavE1998  30.11.2016, 03:15

Ja der konnte wohl etwas Deutsch. Grammatikalisch etwas falsch aber anscheinend schon. Sonst hätte er das wohl so nicht sagen können oder ? ;)